Legend Of The Forgotten Reign - Chapter 4: Twilight Of The Gods (2006) - ein Review von Akhanarit

Kaledon: Legend Of The Forgotten Reign - Chapter 4: Twilight Of The Gods - Cover
1
Review
2
Ratings
8.75
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Power Metal


Akhanarit Avatar
21.08.2015 14:01

Aus dem Herzen Italiens, genauer gesagt aus Rom, kommt ein Re-Release, der sich gewaschen hat. KALEDON, im Powermetalsektor wohl neben RHAPSODY OF FIRE eine der wenigen wirklich ernstzunehmenden Größen aus dem Lande des Stiefels, haben sich dazu entschlossen, ihr wohl bekanntestes Album "Legend Of The Forgotten Reign - Chapter 4: Twilight Of The Gods" von 2006 neu aufzulegen und es im gleichen Atemzug zu verbessern. Ursprünglich wurde das Album in den Outer Sound Studios in Rom von Giuseppe Orlando aufgenommen, welcher auch dieses Mal mit von der Partie war und erneut seine begnadeten Hände über diese Produktion gehalten hat. Zuerst musste ein neues Cover her, denn der im Schatten völlig untergehende Drache war ja nun wirklich nicht so der Bringer. Der neue Drache erstrahlt in lodernden Rottönen und die angreifenden Soldaten runden das wirklich gelungene visuelle Statement im klassischen Sinne superb ab. Verantwortlich hierfür ist kein Geringer als Felipe Machado Franco, der ja auch schon für Szenegrößen wie BLIND GUARDIAN, RAGE und eben RHAPSODY OF FIRE tätig war. Neben der optischen Aufpolierung haben auch die Epic Metal-Göttersongs ein frischeres und wie ich finde stimmigeres Soundgewand erhalten. Und als wenn das noch nicht genug wäre, spendieren uns KALEDON direkt noch komplett neu eingespielte Versionen von 'The Holy Water' und 'Into The Fog' im aktuellen Line-up. Es weht ein frischer Wind über die prächtigen Hügel!

Hier kann man als Fan von typischen Drachentötertruppen bedenkenlos zugreifen, denn die Epic/Powermetaller liefern ab! Wem diese Band bisher noch gar kein Begriff war, der sollte sich so schnell wie möglich mit dem Schaffen KALEDONs vertraut machen. Manche Dinge können einfach nicht warten!!!

http://bleeding4metal.de/?show=review_de&id=7078

Punkte: 9 / 10


Kaledon: Chapther IV: Twilight Of The Gods

Audio CD

für 21,08 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. The holy water
  2. Hell on Earth
  3. War plans
  4. Good bye my friend
  5. Clash of the titans
  6. Into the fog
  7. Eyes of fire
  8. The fury
  9. New king of Kaledon
  10. The prophecy
  11. Out of the ground
  12. The holy water (2015 Version)
  13. Into the fog (2015 Version)
Login
×