Masterpieces (2008) - ein Review von Elric von Melnibone

Typ: Compilation/Best-Of
Genre(s): Metal Heavy Metal

10.09.2014 11:59

Hi Metalheadz,

am Anfang haderte ich mit mir ob ich mir dieses Album denn nun zulegen sollte.Alle Songs sind doch schon auf den normalen Alben vertreten gewesen.Denn ehrlich gesagt ich bin kein großer Fan von Best of Alben / Compilation Veröffentlichungen wenn man den Backkatalog eh schon im Schrank stehen hat.Schlußendlich muß ich mir aber heute eingestehen zum Glück hab ich hier mal ne Außnahme gemacht.Für den Die Hard Fan sowieso ein muß aber für alle die mit HF noch nicht soviel Kontakt hatten ein sehr empfehlenswertes Album.Der Grund liegt darin das HF hier ganz superb ihre Wurzeln vorstellen und so die Bands ihrer Jugend nochmal huldigen.Alles wird mit ihrem eigenen unverwechselbaren Sound gepaart und heraus kommt ein unglaublich tolles Album.Es ist aber auch für alle Metalfans ein Album um die alten Gassenhauer mal in einem neuen Gewand zu hören zb. I want out,Breaking the Law.Letztendlich ein wirklich rundum gelungenes Album mit sehr sehr guten Coverversionen von schon vergessenen Bands des Rock/Metal Circus aus vergangenen Tagen.

Mit dabei unter anderem: Accept, Helloween,Judas Priest,Kiss,Europe,Pretty Maids und viele mehr.

Klare Kaufempfehling von mir.

Gruß Elric

Hammerfall: Masterpieces