21 At 33 (1980) - ein Review von schanzer.in

Elton John: 21 At 33 - Cover
1
Review
3
Ratings
7.83
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Pop Pop-Rock
Werbung


schanzer.in Avatar
30.11.2017 18:53

Nach dem Totalausfall mit "Victim of Love" hat EJ mit "21 @ 33" (würde man es heute so schreiben?) wieder in die Spur zurück gefunden. Mir gefallen besonders zwei Aspekte: Der warme, transparente Sound, der noch unbeeinflusst ist von den Synthie verseuchten 80ern, sowie die selbst für EJ Verhältnisse besonders starken Songs. Warum etwa "Little Jeanie" kein Klassiker oder Superhit geworden ist, verstehe ich nicht. "Chasing the Crown", ein weiter Höhepunkt, ist einer der bissigen Rocker, wie sie EJ seitdem kaum noch hingekriegt hat. "Two Rooms...." mit fettem Bläsersatz ist enorm spannungsreich und ohrig. "Take me back" überrascht mit Folk-Einschlag durch einen Zwischenteil mit Fiddle. Ein starkes Album, das ich auch nach Jahrzehnten noch regelmäßig höre.

Punkte: 8 / 10


Werbung

Elton John: 21 at 33

Audio CD

für 7,29 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Chasing The Crown
  2. Little Jeannie
  3. Sartorial Eloquence
  4. Two Rooms At The End Of The World
  5. White Lady White Powder
  6. Dear God
  7. Never Gonna Fall In Love Again
  8. Take Me Back
  9. Give Me The Love
Login
×