Ozzy Osbourne Bark At The Moon (1983) - ein Review von Loomis

Ozzy Osbourne: Bark At The Moon - Cover
2
2 Reviews
56
56 Ratings
8.71
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Hardrock, Heavy Metal


Loomis
02.12.2015 22:11

Das erste Ozzy-Abum ohne Randy Rhoads...
Der Einstieg mit dem Titelsong macht Hoffnung, dass Ozzy den Schicksalsschlag überstanden habe und Jake E. Lee ein würdiger Nachfolger sei. Toller Song, super Gitarren.
Doch danach setzt erst mal Flaute ein. Die nächsten drei Songs sind zwar solider Hardrock, aber im Vergleich zu den Vorgängeralben doch etwas hüftsteif.
Besser wird es wieder mit dem großartigen "Centre of Eternity", das mit der fetten Kirchenorgel am Anfang und auch dem schönen Zwischenpart zu begeistern weiß.
Dann aber folgt der Song Griffin's Glow, nein, er heißt "So Tired". Eine schmalzige, kitschige Ballade der übelsten Sorte. Jeder, der an Ozzy's "Dreamer" herummäkelt sollte danach mal "So Tired" hören, dann weiß er, was richtig schlecht ist.
Dann kriegt das Album aber nochmal die Kurve mit dem coolen Rocker "Slow Down" sowie dem orchestralen "Waiting for Darkness" (war dieser Song Vorbild für Lizzy Borden's "Master of Disguise"-Album)?

Unterm Strich bleiben vier gute bis sehr gute Songs, dreimal Stangenware und ein Totalausfall. Ne richtig gute EP wäre das geworden.

Punkte: 7 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.