Wir Ham' Noch Lange Nicht Genug (1991) - ein Review von Dopesmoker

Böhse Onkelz: Wir Ham' Noch Lange Nicht Genug - Cover
1
Review
26
Ratings
8.31
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Hardrock
Rock Hardrock


Dopesmoker Avatar
20.11.2011 11:20

Mit ihrer '91er Scheibe hieften sich die 4 Frankfurter Jungs endgültig in die erste Liga der deutschsprachigen Rockmusik! Angefangen beim Opener, und Titelstück, dessen Massentauglichkeit auch heut noch auf Konzerten nachgefühlt werden kann, nimmt das Werk so etwas wie einen Wendepunkt in der Karriere der Onkelz ein: weg von Underground,hin zum massenkompatiblem Deutschrock der 90er!Musikalisch eindrucksvoll dargebotene Nummern wie "Das ist mein Leben", oder "Wider mal nen.." wechseln sich mit inhaltlichen Großtaten wie "Nur die Besten sterbenm jung" oder "Ganz egal" ab, ohne den roten Onkelz-Faden zu verlieren...noch heute versprüht das Album einen eigenwilligen Reiz aus purer Energie und dauerhafter Euphorie; den die Onkelz nicht auf allen Alben darbieten konnten! Für mich (mit 21 schon 12 Jahre intensiver Onkelz-Fan!) eines ihrer 5-besten Alben.Zu was für Großtaten sie noch des weiteren fähig waren zeigten uns die Jungs vor allem auf ihren '93er Alben "schwarz/weiß"...
8,5/10 Punkten
Anspieltipps : Eine dieser Nächte, Das ist mein Leben, Nur die Besten sterben jung, Wieder mal nen Tag verschenkt, Ach,sie suchen Streit

Punkte: 8.5 / 10


Böhse Onkelz: Wir ham' noch lange nicht genug

Audio CD

für 14,99 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Wir ham' noch lange nicht genug
  2. Eine dieser Nächte
  3. Das ist mein Leben
  4. Nur die Besten sterben jung
  5. Ganz egal
  6. Zieh' mit den Wölfen
  7. Zeig' mir den Weg
  8. Das erste Blut
  9. Wieder mal 'nen Tag verschenkt
  10. Ach, Sie suchen Streit
  11. 3'52''
  12. Wir sind immer für Euch da
  13. Wir sind nicht allein
  14. Lt. Stoned
Login
×