Bob Seger & The Silver Bullet Band Like A Rock (1986) - ein Review von logginder

Bob Seger & The Silver Bullet Band: Like A Rock - Cover
1
1 Review
6
6 Ratings
7.58
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock



07.03.2012 17:03

seger funktioniert in den usa. was anderes interessiert ihn auch nicht. vor über 20 jahren hat sich die organisation des festivals out in the green um seine hoheit bemüht. die antwort per fax (gerät das über tel.-verbindung schriftlichkeiten sendet...ja sowas gabs mal) bestand aus einem einzigen wort: peanuts!
der will europa nicht sehen und eigentlich europa ihn auch nicht. füllt er in den staaten doch die grossen hallen würden in europa höchstens mittelgrosse buden auf dem plan stehen. also pfeifft er drauf (noch).
seger ist ein geschichtenerzähler. etwas lagerfeuer, ein schuss country und noch einen blues, und westcoast rock umschreiben seine musikalische gangart ev. ein bisschen. seine texte handeln oft vom kleinen mann aus ländlicher gegend zwischen den great planes und dixie. auf diesem album finde ich den song miami herausragend. klingt dramatisch melancholisch hoffnungslos, so auch die lyrics dazu.
der höhepunkt aber, vielleicht seiner gesammten kariere, ist der song the ring. die geschichte könnte verfilmt werden. mich begeistert vorallem das perfekte zusammenspiel von text und musik. die geschichte wirkt mit der stimmung der musik unglaublich dramatisch.

danke

Punkte: 9.5 / 10


Bob Seger: Greatest Hits

Audio CD (Standard Version)

für 9,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.