Eye Of The Tiger (1982) - ein Review von BierBorsti

Survivor: Eye Of The Tiger - Cover
1
Review
16
Ratings
8.47
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Rock Melodic Rock


BierBorsti Avatar
17.12.2012 17:22

Das war 1982 der Durchbruch für die amerikanischen AOR Helden Survivor.
Grund dafür war wohl logischer Weise der Titeltrack des Albums zum gleichnamigen 3. Rockyfilm.
Aber das Album bietet noch viele weitere Perlen, die für mich jedenfalls Grund genug sind die späteren Sachen mit Jimi Jamison als Leadsänger nicht so dolle gut zu finden.
Auf "eye of the tiger" verzichtet die Band bis auf ein Lied ("ever since the world began") auf schmachtende Titel mit leicht melancholischer Keyboardbegleitung, sondern setzt viel mehr auf harte Gitarren ohne , dass die Eingängigkeit und die Melodien zu büßen haben.
Hier hat die Band noch super gerockt, während sie nach dem Abgang vom damaligem Sänger Dave Bickler immer Mainstreamiger, amerikanischer und leider auch schnulziger wurden.
Zwar war die Musik nicht schlecht ansich, aber es leider nicht mehr dasselbe wie vorher.
Songs, wie "feels like love" , "the one that really matters", "children of the night" und "american heartbeat"
lohnen den Kauf des Albums allemal.

Punkte: 9 / 10


Survivor: Eye of the Tiger

Audio CD

für 10,64 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Eye Of The Tiger
  2. Feels Like Love
  3. Hesitation Dance
  4. The One That Really Matters
  5. I'm Not That Man Anymore
  6. Children Of The Night
  7. Ever Since The World Began
  8. American Heartbeat
  9. Silver Girl

Weitere Angebote:


Weitere Angebote:


Weitere Angebote:


Login
×