Iron Savior Megatropolis (2007) - ein Review von moperman

Iron Savior: Megatropolis - Cover
1
1 Review
10
10 Ratings
8.20
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal



19.12.2008 19:29

Auf die vier Jungs von Iron Savior ist Verlass. Während viele ihrer Kollegen im Metal-Zirkus versuchen neue musikalische Wege zu bestreiten, besinnen sich die Mannen um Mastermind Piet Sielck auf ihre Wurzeln: klassischen Heavy Metal ohne wenn und aber.
Los geht es mit den Uptempo-Gewittern Running Riot und The Omega Men, die vor allem durch sensationelle Gitarrenduelle glänzen können.
Weiter geht es mit dem, im Tempo leicht zurückgenommenen, Riffmonster Flesh. Beim Titelstück treten Iron Savior das Gaspedal dann wieder bis zum Anschlag durch, bevor mit Cybernatic Queen eine Midtempo-Hymne der allerersten Güteklasse dargeboten wird. Wer bei diesem Refrain keine Freudentränen in den Augen hat, dem ist einfach nicht mehr zu helfen!
Bei Cyber Hero wird dann wieder etwas mehr Gas gegeben, bevor mit A Tale From Down Below, das wohl melodiöseste Stück des Langeisensvertreten ist.
Für die beiden letzten Stücke von Megatropolis packen die Jungs dann aber auch nochmal die Brechstangen aus und verleihen dem Longplayer ein gebührendes Ende.

Fazit:
Wer am liebsten dem Heavy Metal der alten Schule fröhnt, der wird um Megatropolis wohl ncht herum kommen.
Für dieses starke Stück des schweren Metalls gibt es verdiente 5 Igel!


Igelmetal.de

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.