Six Feet Under Haunted (1995) - ein Review von Kackbart

Six Feet Under: Haunted - Cover

Kackbart
26.07.2011 11:31

Leider lernte ich Six Feet Under erst zu ihrem 1997 erschienenen Nachfolgewerk "Warpath" kennen, allerdings kaufte ich mir sofort ihren Erstling "Haunted" sowie die "Alive And Dead Mcd/Ep" recht zügig nach und war von "Haunted" genauso begeistert wie von ihrem Nachfolger, für ein Debütalbum absolut genial!
Da ich schon immer eher auf den "Groovigeren" Deathmetal steh als auf langweiliges dauerndes durchgeknüppel (da gibts natürlich auch Ausnahmen die mir gefallen bzw. gefallen haben...) waren SFU lange Zeit meine Lieblinge, leider lies dies nach mit der Veröffentlichung von "True Carnage" bzw. "Bringer Of Blood" danach war für mich SFU absolut belanglos geworden und erreichten nie wieder die Klasse der ersten beiden Alben (Meine Meinung!).

"Haunted" bietet durch und durch groovigen Deathmetal der sofort zum Kopfnicken animiert und einfach nur Spaß macht und absolut ins Ohr geht, Songs ala' "The Enemy Inside", "Lycanthropy", "Beneath a Black Sky" od. "Human Target" sind die klaren Meisterwerke auf dem Album.

Jeder der eher den "Groovigen" Deathmetal bevorzugt und eher "schlichtere" Songstrukturen mag, ist hier vollends bedient! aber ich glaub das es kaum jemanden gibt der dieses Album nicht kennt...

Ich kann hier so eine Bewertung mit 3 x 0.5 Punkte absolut nicht nachvollziehen (und das noch von ein und derselben Person...), das lässt einfach nur auf Blinde Antipathie schließen was nichts mit der Musik zu tun hat und erweckt den Eindruck hier kann jemand den Weggang von Barnes bei Cannibal Corpse nicht verkraften und hasst deswegen SFU.

Hier gibts nix anderes als 10 Punkte da für mich die ersten drei SFU Alben mit zu den besten VÖ's im Deathmetal gehören die ich kenne, und werden daher auch immer einen Platz bei mir haben!