Six Feet Under Haunted (1995) - ein Review von Kackbart

Six Feet Under: Haunted - Cover
4
4 Reviews
38
38 Ratings
8.51
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal


Kackbart
26.07.2011 11:31

Leider lernte ich Six Feet Under erst zu ihrem 1997 erschienenen Nachfolgewerk "Warpath" kennen, allerdings kaufte ich mir sofort ihren Erstling "Haunted" sowie die "Alive And Dead Mcd/Ep" recht zügig nach und war von "Haunted" genauso begeistert wie von ihrem Nachfolger, für ein Debütalbum absolut genial!
Da ich schon immer eher auf den "Groovigeren" Deathmetal steh als auf langweiliges dauerndes durchgeknüppel (da gibts natürlich auch Ausnahmen die mir gefallen bzw. gefallen haben...) waren SFU lange Zeit meine Lieblinge, leider lies dies nach mit der Veröffentlichung von "True Carnage" bzw. "Bringer Of Blood" danach war für mich SFU absolut belanglos geworden und erreichten nie wieder die Klasse der ersten beiden Alben (Meine Meinung!).

"Haunted" bietet durch und durch groovigen Deathmetal der sofort zum Kopfnicken animiert und einfach nur Spaß macht und absolut ins Ohr geht, Songs ala' "The Enemy Inside", "Lycanthropy", "Beneath a Black Sky" od. "Human Target" sind die klaren Meisterwerke auf dem Album.

Jeder der eher den "Groovigen" Deathmetal bevorzugt und eher "schlichtere" Songstrukturen mag, ist hier vollends bedient! aber ich glaub das es kaum jemanden gibt der dieses Album nicht kennt...

Ich kann hier so eine Bewertung mit 3 x 0.5 Punkte absolut nicht nachvollziehen (und das noch von ein und derselben Person...), das lässt einfach nur auf Blinde Antipathie schließen was nichts mit der Musik zu tun hat und erweckt den Eindruck hier kann jemand den Weggang von Barnes bei Cannibal Corpse nicht verkraften und hasst deswegen SFU.

Hier gibts nix anderes als 10 Punkte da für mich die ersten drei SFU Alben mit zu den besten VÖ's im Deathmetal gehören die ich kenne, und werden daher auch immer einen Platz bei mir haben!

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.