Crown Of Autumn The Treasure Arcane (1997) - ein Review von Kackbart

Crown Of Autumn: Treasure Arcane, The - Cover
2
2 Reviews
4
4 Ratings
9.62
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Gothic Metal


Kackbart
24.04.2009 10:37

Ich schließe mich meinem Vorredner an und kann ebenfalls keine andere Wertung als 10 für dieses Meisterwerk was die Italiener hier auf einen Silberling verewigt haben geben.
Mir fiel dieses Album 1997 beim stöbern im Cd Laden in die Hände und so riskierte ich mal ein Ohr und hörte mir die Scheibe dort an, sofort zog mich die Musik in ihren Bann.

Nach der Demo "Ruins" veröffentlichten 1997 die Italiener um Emanuelle Rastelli u. Diego Balconi ihr erstes Album "The Treasures Arcane".
Einen genauen Stil der Band zu beschreiben fällt sehr schwer, da sich einfach sehr viele Einflüsse in der Musik finden lassen, von Melodic Death/Black bis Gothic/Dark Metal und Folklore sowie Klassische Elemente.
So findet man zb. im Song "Towers of Doleful Triumph" eine Altfranzösische Melodie Namens "Tourdion", die man vielleicht auch schon bei der ein oder anderen Mittelalterkapelle gehört hat.

Der Song "And The Cold Cam O'er Fraud" ist inspiriert durch Umberto Eco's "Der Name Der Rose"

Ich finde keinen Durchhänger bei diesem Album, und auch keine Schwachstelle da hier wirklich alles stimmt, egal wie oft ich es gehört habe verursacht es bei mir immernoch Gänsehaut.

Sehr gern hätte ich mir noch ein Album vom Duo Rastelli/Balconi erhofft, aber vielleicht wär dies auch nichtmehr so stark gewesen wie dieses und eventuell sogar entäuschend.

Ein Wort möchte ich noch zum Album schreiben und zwar, Zeitlos...

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.