Glove Me (1984) - ein Review von iwill zähnchen

Steelover: Glove Me - Cover
Genre(s): Metal Hardrock, Heavy Metal

iwill zähnchen Avatar
12.10.2013 17:52

Eigentlich nichts aufregendes, auch wenn das Album einen gewissen Kultstatus besitzt, aber da ich erstens nur ein Review zu dem Album in deutscher Sprache fand und dieses zudem (gewohnt inkompetent) vom Boulevardblättchen der Szene stammt und die Platte zweitens zur Zeit für einem guten Preis ( so um die 10 Rappen ) zu haben ist, hier meine Empfehlung an alle Hardrock-Fans die Bands wie STATUS QUO und CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL zu Ihren Lieblingen zählen oder typischen 80`s Hardrock mit einer 70er Schlagseite etwas abgewinnen können.
Cover und Bandname laden zwar zum fremdschämen ein, aber die belgische Formation um Ex-Scorpions Drummer Rudy Lenners lieferte 1984 mit ihrem einzigen ein ordentliches Album ab.

Auch wenn manche Songs eher so dahin plätschern ( "Forever", "Give It Up" und "Oh Baby" ), machen es Highlights wie "Hold Tight","Need The Heat, "Struck Down" und "Never Before" locker wieder weg.
Genrefans kann ich die Platte aufgrund der Tatsache, das diese sich sogar auf meinem Plattenteller ziemlich häufig dreht bedingungslos empfehlen!