Appetite For Destruction (1987) - ein Review von Philomena

Guns N' Roses: Appetite For Destruction - Cover
Genre(s): Metal Hardrock, Heavy Metal
Rock Rock'n'Roll, Hardrock

11.04.2015 18:10

Ich hasse diese Typen auch, die nur damit sie eine exklusive Meinung haben, Alben, die alle toll finden und für Meilensteine halten, abwerten.
Deshalb habe ich lange überlegt, ob ich in diesem Falle tätig werden soll, ohne dass man mich zu der oben genannten Spezies zählt.
Aber ich höre jetzt schon einige Jahrzehnte Rock Musik und Meinung ist nun einmal quasi per se subjektiv und das ist auch gut so und macht es spannend.
Ich erinnere mich, als diese Platte erschien , an die mittelmäßige Kritik im Metal Hammer. Damals (auch wenn das jetzt niemand glaubt) konnte man in diese Publikation zumindest bei einigen Redakteuren noch ein gewisses Vertrauen haben.
Um es kurz zu machen, diese Platte ist aus meiner 100%igen subjektiven Sicht nur mittelmäßig. Das liegt an dem -wieder rein subjektiv beurteilten - unterdurchschnittlichen Gesang, den abgenudelten Riffs - obwohl Slash ganz klar der stärkste Teil der Band ist - und der hohen Anhäufung der üblichen Klischees (Sex & Drugs & Rock'n'Roll), die schon viele Bands vorher und nachher weit überzeugender verkörpert haben.
Nicht zuletzt gibt es für mich auf dem Album nur wenige Songs, die wirklich hörenswert sind und die man über Jahre wirklich ertragen kann. Deshalb regiert hier die Mittelmäßigkeit.

GUNS N' ROSES: APPETITE FOR DESTRUCTION

1. Welcome To The Jungle (Album Version)
  2. It's So Easy (Album Version (Explicit))
  3. Nightrain
  4. Out Ta Get Me (Album Version (Explicit))
  5. Mr. Brownstone (Album Version (Explicit))
  6. Paradise City (Album Version)
  7. My Michelle (Album Version (Explicit))
  8. Think About You (Album Version (Explicit))
  9. Sweet Child O' Mine (Album Version)
  10. You're Crazy (Album Version (Explicit))
  11. Anything Goes (Album Version (Explicit))
  12. Rocket Queen (Album Version (Explicit))