Guns N' Roses Appetite For Destruction (1987) - ein Review von Philomena

Guns N' Roses: Appetite For Destruction - Cover
3
3 Reviews
124
124 Ratings
9.34
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Hardrock, Heavy Metal
Rock: Hardrock, Hardrock


Philomena
11.04.2015 18:10

Ich hasse diese Typen auch, die nur damit sie eine exklusive Meinung haben, Alben, die alle toll finden und für Meilensteine halten, abwerten.
Deshalb habe ich lange überlegt, ob ich in diesem Falle tätig werden soll, ohne dass man mich zu der oben genannten Spezies zählt.
Aber ich höre jetzt schon einige Jahrzehnte Rock Musik und Meinung ist nun einmal quasi per se subjektiv und das ist auch gut so und macht es spannend.
Ich erinnere mich, als diese Platte erschien , an die mittelmäßige Kritik im Metal Hammer. Damals (auch wenn das jetzt niemand glaubt) konnte man in diese Publikation zumindest bei einigen Redakteuren noch ein gewisses Vertrauen haben.
Um es kurz zu machen, diese Platte ist aus meiner 100%igen subjektiven Sicht nur mittelmäßig. Das liegt an dem -wieder rein subjektiv beurteilten - unterdurchschnittlichen Gesang, den abgenudelten Riffs - obwohl Slash ganz klar der stärkste Teil der Band ist - und der hohen Anhäufung der üblichen Klischees (Sex & Drugs & Rock'n'Roll), die schon viele Bands vorher und nachher weit überzeugender verkörpert haben.
Nicht zuletzt gibt es für mich auf dem Album nur wenige Songs, die wirklich hörenswert sind und die man über Jahre wirklich ertragen kann. Deshalb regiert hier die Mittelmäßigkeit.

Punkte: 6 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.