Warrior Fighting For The Earth (1985) - ein Review von Philomena

Warrior: Fighting For The Earth - Cover
1
1 Review
34
34 Ratings
9.37
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal


Philomena
08.04.2015 09:11

Da gibt es diese Geschichten, die Produktion hätte die Plattenfirma 300.000 Dollar gekostet. Selbst wenn dem so wäre, so wäre das wenig Geld für einen absoluten Klassiker des US Metals, der die 30 Jahre seit seiner Produktion lässig überstanden hat und immer noch ein Referenzwerk für glasklares Power Metal-Machotum im positiven Sinne und königliches Songwriting ist.
Schon der titelgebende Opener lässt einen sprachlos zurück. Ein gewaltiger und origineller Sänger namens Parramore McCarty, messerscharfe Gitarren (Joe Floyd und Tommy Asakawa) und ein gnadenlos voller Sound. So geht es ohne Atempause weiter.
"I am the ruler" tönt es aus den Boxen und man ist geneigt, diese Worte zu glauben. Mit "Cold fire" erklingt eine Powerballade, "Mind over matter" oder "Day of the evil (Beware)" sind bis heute Blaupausen für kraftvolle metallische Töne geblieben und haben Maßstäbe gesetzt. Kaum ist das Album mit "Welcome aboard" verklungen, möchte man gleich wieder von vorne starten.
Warrior haben Jahre später noch einmal zwei Klassealben nachgelegt, den verdienten Ausnahmestatus haben sie aber nur in ausgewählten kleinen Zirkeln zugesprochen bekommen. Egal.

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.