7000 Danses (1987) - ein Review von Stocky

Indochine: 7000 Danses - Cover
1
Review
3
Ratings
4.33
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Pop


Stocky Avatar
06.05.2015 18:40

Der Sänger raubt mir den allerletzten Nerv und sorgt dafür, dass ich mich an der Musik auch nicht erfreuen kann. Dazu kommt noch, dass ich bei jedem Titel das Gefühl habe, die Band müsste mal runter kommen und etwas langsamer machen. Als ob alle einen Affen geschoben hätten und schnell zu den nächsten Mittelchen hetzen wollten um wieder zu funktionieren.

Damals war Franko-Pop modern und der Markt wurde mit französischen Produktionen vollgepumpt. Manches war super (Mylène Farmer, Guesch Patti, Jeanne Mas, Les Rita Mitsouko usw.), aber das hier ist schlicht und ergreifend übelster Rotz.
Klangtechnisch finde ich die Produktion auch grottig (ich beziehe mich hier aufs Vinyl). Dünn und teilweise viel zu mittenlastig kommt die schwarze Scheibe daher. Vielleicht klingt die CD ja besser, aber ich habe keinerlei Ambitionen, das herauszufinden.

Etwas positives sage ich aber doch noch: das Covermotiv finde ich gut.

Punkte: 1 / 10


Login
×