Torture Squad Hellbound (2008) - ein Review von hanntoby

Torture Squad: Hellbound - Cover
1
1 Review
4
4 Ratings
9.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal, Thrash Metal



12.06.2008 15:50

Wacken 2007: ich stehe vor der WET-Stage und warte auf den Metal Battle Gewinner aus Brasilien. Ich weiss, dass sie TORTURE SQUAD heissen und, das sie in Brasilien ganz groß sind. Ach ja und das sie Death / Thrash spielen. Als die vier Brasilianer dann auf die Bühne kommen und ihre Songs wortwörtlich ins Publikum ballern, war es um mich geschehen. TORTURE SQUAD hatten einen neuen Fan gewonnen. Diese Band hat eine verdammte geile Livepräsenz und Qualität. Ich kann es kaum noch erwarten die Band wieder live zu sehen. Aber nun zum neuen Album, welches sie aufgrund des Mattle Battle- Gewinns bei Wacken Records rausbringen.

Es hört auf den Namen „Hellbound“ und bringt uns fast eine Stunde feinsten Death /Thrash aus Brasilien daher. Was einem hier an genailen Songs um die Ohren geballert wird ist einfach der Wahnsinn. Hört euch doch bitte einmal `The Beast Within´, `Chaos Corporation´ oder `Man Beheind The Mask´ an. Keinem Death und Thrash Fan können da die Augen trocken bleiben. Vor allem `Chaos Corporation´ hat es mir angetan, was hier abgeliefert wird ist wirklich oberste Klasse: supergeile Riffs, die Vocals sind der reine Wahnsinn, präzises und geniales Drumming. Das gesamte Album wird größtenteils von den Vocals und den Gitarren bestimmt. Die Soli, welche hier teilweise abgefeuert werden sind Top-5 des Genres! Und Vitor hat ein verdammt brutales Organ und weiss es perfekt einzusetzen! Auch wenn hier größtenteils High-Speed-Songs geboten werden, wissen TORTURE SQUAD doch, wie man abwechslungsreiche Songs komponiert. Man baut ab und zu Mid-Tempo-Parts ein oder auch mal ein ganzes Akustik- Stück (`The Four Winds´), Songs fangen mit Instrumental-Parts an (`Twilight Of The Mankind´).
Auf „Hellbound“ befindet sich nicht ein einziger Ausfall, jede Sekunde des Albums ist Wahnsinn!

Fazit: KAUFEN!! Wer auf Death / Thrash steht MUSS sich dieses Album wenigstens anhören. Diese Band hat eine große Zukunft: geile Songs, super Live-Qualitäten, hier stimmt einfach alles. Ein Fehlkauf ist hier ausgeschlossen!

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.