Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Metal » Alben deren Cover auch anderswo Verwendung finden oder andersherum » 13.08.2014 19:43:14

Moinsen,

ich bin auf der Suche nach der passenden LP/CD zu folgendem Cover und schätze mal, dass der Plagiate-Thread in dem Falle sogar ne recht gute Anlaufstelle ist. Ich bin mir ziemlich sicher, das Artwork dieses (eher mittelmäßigen) Nintendo-Spiels auch schon mal als Plattencover gesehen zu haben - womöglich spiegelverkehrt und nicht so in die Breite gezogen. Leider sind mir Bandname und Titel entfallen und auch das Genre weiß ich nicht mehr wirklich. Vielleicht US Metal, vielleicht auch NWOBHM. Wenns ganz was anderes sein sollte, dann sorry! Fakt ist, dieser Knarrenheinz stammt nicht von Sodom. :ugly: Falls mir hier jemand weiterhelfen kann, wär das echt Bombe. smile
http://forum.snesfreaks.com/download/file.php?id=7366

#2 Re: Metal » Genrewechsel » 22.01.2012 12:35:35

Mir fällt immer gerne mal auf, wie sehr verschiedenste Bands aus allerlei Genres einfach nur die Nase in den Wind halten oder hielten. Dieses einfach nur weitermachen - wie auch immer - vieler Bands der ersten Death Metal Welle. Entombed ist da ein schönes Beispiel. Die waren immer rotzig, aber eben vom Death immer mehr in Richtung Rotzrock und dann irgendwie so übern Thrash langsam zurück zur Härte.

Prinzipiell ist Priest auch ein nettes Beispiel, wie sehr sich die Band über die Jahre hinweg von zeitlich bedingten Trends hat beeinflussen lassen.

Aber das beste Beispiel für Änderungen ist immer noch AC/DC: Von Bon Scott zu Brian Johnson. lol

#3 Re: Metal » Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen? » 22.01.2012 12:20:39

beavis666 schrieb:
shortyhate schrieb:

Wenn ich mir so die letzten Beiträge durchlese, denn scheinen die Mitneunziger ja irwie langweilig gewesen zu sein, obwohl da echt geile Scheieben veröffentlicht wurden! yikes
Was war da los

gutes krams gibts auch da. aber wenn ich nen blick in meine sammlung werfe und da von 93-97 filter komm ich zu folgender erkentniss: die grossen bands haben alle arg abgenommen und ihre schachen alben rausgebraucht (maiden, metallica, slayer, priest ect). der grosse death metal boom neigt sich auch dem ende und die klassiker waren schon auf dem markt. auch die thrashgrössen brachten nicht gerd ihre sahnestücke auf den markt (sodom kreator).

und ausserdem wurde der metal auch in der zeitschon für tot erklärt. ich denke die meissten haben vor oder nach dieser zeit angefangen das zeugs zu hören. ich persönlich hab zwar genau zu der zeit angefangen und auch einiges aus den jahrgängen in meiner sammlung, aber dennoch ham mich hier die sachen zwischen 80-90 irgendwie mehr fasziniert (worauf ich ja unweigerlich gestossen bin als ich die backkataloge diverser bands durchgeforstet hatte).

Vor allem wurde der Metal aus eigenen Reihen für tot erklärt. Macht wohl einiges aus, als sich einstige Metal Chefs wie Metallica anno '96 im Rock Hard aufplusterten, wie kaputt der Metal sei, und wie doof seine Anhänger. Jedenfalls die klassischen Genres rangierten eher im Underground. Modern und NU Metal hielt Einzug...

#4 Re: Metal » Allgemeine Fragen / Infos zu Metal-Scheiben anderer Genres » 20.01.2012 11:02:28

prankowski666 schrieb:

Ganz klar: nicht. smile

Spätestens, wenn der nächste kommt, dessen Scheibe meinetwegen ein Backcover mit EAN hat, wüsstest Du nicht mehr, ob Dein kopiertes ohne EAN jetzt von einer anderen Pressung stammt (mithin noch ein zweiter Datensatz nottäte) oder einfach falsch kopiert ist. Daher...

Also: Warten auf Godot

Weiß bescheid. Danke! wink

#5 Re: Metal » Allgemeine Fragen / Infos zu Metal-Scheiben anderer Genres » 20.01.2012 10:57:06

prankowski666 schrieb:
Horst_Sergio schrieb:
Speedfreak schrieb:

EAN kann man auf jeden Fall nachträglich ergänzen.

Dann werde ich die Scheibe wohl erstmal ohne EAN anlegen. Danke! smile

Ähem... Wenn ich dazu nochmal auf meinen Post von eben hinweisen dürfte... wink

Sorry Zeitüberschneidung. wink

prankowski666 schrieb:

Wenn Du die Scheibe nicht vollständig so vor Dir liegen hast, wie sie einstmals im Handel zu erwerben war, trag' sie bitte gar nicht ein. Das Risiko falscher Daten ist da viel zu groß - wie man an der EAN schön sehen kann.

Stattdessen übernimm' einfach eine andere Pressung in Deine Sammlung und schreib' was dazu in den persönlichen Sammlungs-Kommentar. smile

Nun ja, der Datenbank ist die Scheibe (auch die Band) überhaupt nicht bekannt. Der Rest des Ganzen ist Original (CD und Booklet). Daher ergab sich die Frage, ob halt anlegen oder nicht. smile

#6 Re: Metal » Allgemeine Fragen / Infos zu Metal-Scheiben anderer Genres » 20.01.2012 10:51:43

Speedfreak schrieb:

EAN kann man auf jeden Fall nachträglich ergänzen.

Dann werde ich die Scheibe wohl erstmal ohne EAN anlegen. Danke! smile

#7 Re: Metal » Allgemeine Fragen / Infos zu Metal-Scheiben anderer Genres » 20.01.2012 10:44:08

Hab auch mal ne Frage und zwar habe ich kürzlich folgende CD für lau in die Hand gedrückt bekommen:

Veil Of Maya (Italien) - Not Ordinary Dreams
Anubis Records / 1999
Progressive Metal
http://www.metal-archives.com/albums/Ve … ams/243487

Das Teil hat leider ein kopiertes Backcover. Weiß jemand von euch, ob diese Scheibe ursprünglich einen EAN Code besitzt?

Wenn ich nach der Band googele, dann komme ich nur auf die amerikanische Hardcore Truppe. Da ich auch über das Label nicht so wirklich etwas herausfinde (Homepage, Katalog, etc.), stellt sich mir jetzt also auch die Frage, ob ich das Teil in der Datenbank auf der Hauptseite (erstmal) ohne EAN anlege. Kann man den - falls vorhanden - gegebenenfalls nachträglich einsetzen?

#8 Re: Metal » Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen? » 20.01.2012 10:20:28

DeepBlueSea schrieb:

Aber hoffentlich versauen sie den Sound nicht ... ein Album wie z.B. Blazon Stone kann man nicht mehr verbessern!!
Und alles nach Masquerade kann man getrost löschen (meine Meinung)

Wobei die "Rivalry" für meine Begriffe auch noch OK war. Hatte zwar ein paar schwächere Songs, aber es war vor allem das letzte Running Wild Album mit gutem Sound.

Also wenn ich mir beispielsweise diese Anvil Rereleases anhöre, kann ich da nicht von ner Soundkatastrophe sprechen (nicht mehr jedenfalls als bei den Originalen). Viel Remastering hat da wohl nicht stattgefunden. Wird bei R.W. wohl nicht großartig anders sein, wenn die Teile nicht komplett neu eingespielt werden...

#9 Re: Metal » Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen? » 20.01.2012 10:06:04

T@z schrieb:

Nur Running Wild wird noch ne harte Nuss. Ich hoffe das die Gerüchte stimmen das die ganzen Alben von Rolf noch mal remasterd rausgebracht werden.

Also, da ja nun eine neue Scheibe kommen wird und SPV eh zur Zeit rereleased was nur geht, ist es nicht so ganz unwahrscheinlich, dass auch der R.W. Backkatalog nach und nach wiederveröffentlicht wird. smile

#10 Re: Metal » Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen? » 19.01.2012 16:58:32

Slavegrunter schrieb:

Schöne Story und geiler Zug vom Onkel. smile

Yep, das rechne ich ihm auch immer noch sehr hoch an. Und es hatte meinen Musikgeschmack auch sehr nachhaltig geprägt.

#11 Re: Metal » Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen? » 19.01.2012 15:59:53

Hm, nice Thread.

Hallo, ich bin der Horstio, und ich habe ein Problem, höhö. big_smile

Als Kind habe ich schon oft und gerne die LPs aufgelegt, die meine Eltern im Schrank stehen hatten. Das war meist Seventies bzw. Classic Rock wie Status Quo, Queen, Led Zep, Sweet oder Scorps. Wiederum in ganz frühester Kindheit (sprich frühe 80er), als meine Familie noch komplett unterm Dach von Omma lebte, hatte ich als kleiner Windelpupser nichts besseres zu tun, als tagtäglich die Covers von den "Monster-Platten" anzuhimmeln, die mein Onkel damals hörte. Für die Musik selber hatte ich in dem Alter aber noch kein Gespür. Nun ja, diese alten Maiden Covers (vor allem Killers und Number... ) brannten sich jedenfalls in meinem Kopf ein.

Im Laufe der Jahre machte ich einige pubertäre Wirrungen durch Dancefloor und Rap Mucke mit, die Anfang der Neunziger ja sehr populär war. Als Kind lässt man sich ja doch sehr leicht beeinflussen... Allerdings tauchten in den Charts ja auch Crossover und Grunge verstärkt auf. Zumindest muss ich anerkennen, durch Bands wie H-Blockx, Clawfinger, Rage Against, Nirvana, Soundgarden und solch ein Krempel immerhin das Interesse an verzerrten Gitarren und drückenden Drums entwickelt zu haben.

Aber hey: Irgendwann im Jahr 1994 stand ich dann mal in nem Supermarkt vor einem "Grabbelregal" mit verschiedenen CDs und dieses "Number Of The Beast" Cover kam mir irgendwie doch sehr vertraut vor ... auch wenn es irgendwie kleiner schien. Klar, hatte ich schon öfters mal was über Maiden gelesen oder gehört, und einige, wenige Klassen- und Schulkameraden hörten bedingt durch Musikschulen etc. auch Metal. Ohne aber in dem Moment wirklich zu wissen, was mich erwartete, und wieso mir dieses Cover überhaupt so vertraut vorkam, habe ich die Scheibe gekauft und zuhause festgestellt: GENAU DAS ISSES!!! Als meine Mutter mir erzählte, dass mein Onkel den Kram ja damals schon hörte, wurde mir auch klar, woher ich das Cover kannte. Als ich meinen Onkel irgendwann mal fragte, ob er mir nicht ein paar Platten auf Kase überspielen könne, machte er einen anderen Deal aus. Ich gab ihm für seine Kids einen ganzen Haufen meiner alten Spielsachen und bekam dafür eine grobe Auswahl an LPs, die er mittlerweile nicht mehr hörte. Da stand ich dann aufeinmal mit knapp 200 LPs da - das war einfach ein geniales Gefühl. Vor mir lag eine völlig neue Welt, in die ich ganz unbedarft eintauchen konnte .... und seitdem habe ich kein Leben mehr ....

Die meisten der LPs habe ich mittlerweile allerdings durch die kleinen Silberlinge ersetzt. Die klingen vielleicht nicht sooo toll, aber mir gefällt einfach die Unkompliziertheit der CD. Und ich muss zugeben, dass ich in den mittlerweile fast 18 Jahren ziemlich sprunghaft zwischen den Genres hin- und hergetänzelt bin. Ab Tag 0 wurde es eigentlich immer härter und schneller. Zu den Platten (war halt klassischer Metal und Hard Rock) gesellten sich bald die ersten Thrash Dinger, dann auch immer mehr Death und Grind Krams. Gestützt wurde das auch durchs selber-Mucke-machen bzw. durchs Trommeln. Ich stehe halt total auf DoubleBass und flottes Tempo. Nun ja, seit einigen Jahren habe ich aber immer mehr der alten Scheiben wieder ausgebuddelt (gerade auch, weil der Death Metal ab 2006/07 - trotz Ausnahmen natürlich - für meine Begriffe immer mehr stagnierte) und kann mittlerweile wohl behaupten, generell einfach nur Metal von a bis z zu hören.

Joa, so in ungefähr. smile

#13 Re: Metal » Seltene Metal-CDs in eurer Sammlung, die man besser kennen sollte! » 16.01.2012 21:44:25

Metalpriest schrieb:

Da musst Du was in der Seitenbeschreibung falsch gelsen haben. Dies ist eine geheime Forschungsgruppe der Ikea welche sich Intensiv mit dem Umgang von bestehenden Schubladen und der korrekten Entwicklung von künftigen Schubladen befasst. tongue

lol

Ach so! Na dann ähm, Schraube oder Leim? neutral

#14 Re: Metal » Seltene Metal-CDs in eurer Sammlung, die man besser kennen sollte! » 16.01.2012 19:18:22

Metalpriest schrieb:

... damit man dort 'Schubladenspezifische' Fragen stellen kann.

Und ich dachte die ganze Zeit, dass dies hier ein Musikforum wäre. Bei soviel Schubladen komme ich mir ja fast vor, wie in nem Möbelhaus. big_smile

#15 Re: Metal » Seltene Metal-CDs in eurer Sammlung, die man besser kennen sollte! » 15.01.2012 22:20:11

Metal Steam schrieb:

Desultory kennt doch jeder, der diese Richtung hört.

Nein, eben das ja gerade nicht. Für viele, viele Leute, die solche Mucke hören ist bereits Amon Amarth die Offenbarung des schwedischen (Viking / Death) Metal und mit Abstrichen dann noch solche Truppen wie Unleashed, Dismember, Entombed oder Grave. Aber ich muss auch zugeben, dass ich deine Sammlung nicht vorm posten angeschaut habe.

Metal Steam schrieb:

Da ich seit vielen Jahrzehnten dabei bin...

Das ließ sich ja schließlich - bei der vagen Nennung der Genres - nicht aus deinem Eröffnungspost herleiten. wink

Vielleicht ist diese Truppe was für dich.
http://www.musik-sammler.de/artist/55225
(erinnerte mich jedenfalls gerade daran, noch eine Scheibe von denen anzulegen. big_smile )


666Deströyer666 schrieb:

http://www.ebay.de/csc/i.html?_nkw=Sean … 86.c0.m283

ohne deine finanzielle Kaufkraft beurteilen zu können, sind das doch ein paar Euro mehr als "wenige". Schnäppchen sind da natürlich aussen vor....

Upps ... bei Amazon wollen die auch ab etwa 50,- Euro für die Gebrauchte haben!? Dann ist die Scheibe wohl schon ein wenig länger gestrichen. Hätte ich nicht angenommen.

#16 Re: Metal » Seltene Metal-CDs in eurer Sammlung, die man besser kennen sollte! » 14.01.2012 12:00:19

beavis666 schrieb:

ABER alben aufgrund ihrer seltenheit zu kaufen (gerade cds) halte ich doch für übertrieben. was machste da, wenn du nen fuffi für irgendwas aufn tisch legst und nen halbes jahr später nen re-release kommt?

Sehe ich genauso, ging mir auch schon einige Male mit verschiedensten Scheiben so.

Metal Steam schrieb:

Die Seance soll wirklich selten sein? Hab die für wenige Euro's im Neu-Zustand vor einiger Zeit
erstanden!

Ist eben auch wieder die Frage, wie man "selten" definiert. Das ist ja nicht unbedingt preisabhängig. Vergessene Perlen, die nicht teuer sind, gibts zuhauf, andersrum aber genug Schrott, für den man beträchtlich viel Knete bluten darf. Ein hoher Preis steht also nicht gleich für gute oder empfehlbare Mucke. Oder eben Eigenproduktionen (die sich von handelsüblichen Tonträgern ja eh nicht mehr unterscheiden), wovon es ja im Underground nur so wimmelt, die aber eben keine hohe Auflage haben. wink

#17 Re: Metal » Seltene Metal-CDs in eurer Sammlung, die man besser kennen sollte! » 11.01.2012 12:31:35

Dennis the Menace schrieb:

Hmm hmm hmm ich finde, dass gerade das Demigod Album absolut typisch für diesen frühen Finnen Death Metal Sound, siehe Purtenance, Adramelech, Depravity, Abhorrence etc. ist

OK, ich versuchs nochmal anders zu sagen. Im Grunde nimmt sich für meine Begriffe der skandinavische Death Metal (auch wenn Finnland nur so halbwegs zu Skandinavien zählt) generell nicht sehr viel. Die Unterschiede durch Klang und Einflüsse ordne ich nicht generell geografisch, sondern eher Bandspezifisch ein. smile

#18 Re: Metal » Seltene Metal-CDs in eurer Sammlung, die man besser kennen sollte! » 11.01.2012 11:37:34

Dennis the Menace schrieb:

Demigod sind Finnen

Richtig. Hätte vielleicht noch ne Zeile Abstand lassen können, oder dazu schreiben. Danke. smile

Dennis the Menace schrieb:

und klingen auch mal so gar nicht schwedisch wink

Gerade das find ich eigentlich schon, wenn auch nicht so stumpf wie Unleashed, Necrophobic oder Grave.
Jedenfalls sind Ähnlichkeiten zu Edge Of Sanity oder auch Seance (wobei jene genau genommen auch sehr viel US Death Metal Anteile haben) mMn sehr deutlich enthalten.

Dennis the Menace schrieb:

Nichtsdestotrotzdem ein absolut absolut geniales Album

Eben. big_smile

#19 Re: Metal » Seltene Metal-CDs in eurer Sammlung, die man besser kennen sollte! » 11.01.2012 10:29:35

Nicht wirklich selten, aber trotzdem viel zu oft übergangener Schweden Death:

Desultory - Into Eternity
2764_t.jpg

Seance - Fornever Laid To Rest
24996_t.jpg

Anata - The Infernal Depths Of Hatred
5943_t.jpg

Ceremonial Oath - Book Of Truth
20052_t.jpg

Vermin - Plunge Into Oblivion
26681_t.jpg

Comecon - Megatrends In Brutality
46389_t.jpg

Demigod - Slumber Of Sullen Eyes
1118_t.jpg

und einer noch, mehr Death / Thrash, etwa Defleshed ohne Blast Beats
93151_t.jpg

#20 Re: Musik im allgemeinen » Auf welchen Konzerten wart ihr schon? » 11.01.2012 09:52:49

prankowski666 schrieb:

Zeit für eine GD-Reunion wär's mMn auch mal langsam... tongue

Haben die sich nicht vor 5 Minuten erst aufgelöst? Na gut, lass es 5 Wochen sein.
Also gut. Aber nur wenn se auch wieder Alben wie "Bloody Blasphemy" oder "The Grand Grimoire" machen.

#21 Re: Musik im allgemeinen » Alle Jahre wieder... (Die Jahres-Top10 2011) » 10.01.2012 22:16:57

Ich fand 2011 musikalisch enorm heftig.
Dass ich mir über das Jahr hinweg etwa 60 aktuelle Scheiben geholt habe, hätte ich aber selbst nicht gedacht....
Dementsprechend schwer fällt mir dann auch ne Top Ten Aufstellung, aber ich wills mal versuchen.

1. Anvil - Juggernaut Of Justice
2. Voodoo Highway - Broken Uncle's Inn
3. Iced Earth - Dystopia
4. Lazarus A.D. - Black Rivers Flow
5. Origin - Entity
6. Megadeth - Th1rt3en
7. Hate Eternal - Phoenix Amongst The Ashes
8. Journey - Eclipse
9. Riot - Immortal Soul
10. Vicious Rumors - Razorback Killers

wahlweise auch:
Symphony X - Iconoclast
Benighted - Asylum Cave
Panzerchrist - Regiment Ragnarok
Necrophagia - Deathtrip 69
Carnifex - Until I Feel Nothing
Steel Panther - Balls Out
Putridity - Degenerating Anthropophagical Euphoria
Tokyo Blade - Thousand Men Strong
Vomitron - No NES For The Wicked
Rise Against - Endgame
Abysmal Dawn - Leveling The Plane Of Existence
Vomitory - Opus Mortis VIII
...

#22 Re: Musik im allgemeinen » Auf welchen Konzerten wart ihr schon? » 10.01.2012 13:16:36

prankowski666 schrieb:
Horst_Sergio schrieb:

Versuch einer "Live-gesehen-Aufstellung" seit 1996
inkl. Festivalshows und Bands auf eigenen Gigs, was es mengenmäßig echt schwer macht;
vorrangig ausgehend von den, in meiner Sammlung vertretenden Bands

Feine Sachen dabei... Summon zum Beispiel sind mir gerade ins Auge gefallen. big_smile

Das waren sogar ausnahmsweise zwei eigene Gigs. Sind damals als Support auf die "Lair Of The White Worm" Tour von God Dethroned gerutscht. Das waren vor allem echt witzige Typen. big_smile

#23 Re: Musik im allgemeinen » Auf welchen Konzerten wart ihr schon? » 09.01.2012 18:21:23

Versuch einer "Live-gesehen-Aufstellung" seit 1996
inkl. Festivalshows und Bands auf eigenen Gigs, was es mengenmäßig echt schwer macht;
vorrangig ausgehend von den, in meiner Sammlung vertretenden Bands

A.M.E.S.
Aborted 2x
Accept
After Forever
Ambrossia
Amon Amarth 2x
Amorphis 2x
Anata
Ancient Existence 4x
Anencephalus
Angel Dust
Angra
Annihilator 3x
Anthrax 2x (1 x Belladonna / 1 x Bush)
Anvil 2x
Apokalyptische Reiter
Arch Enemy
Asphyx
At The Gates
Avoid 2x
Banished Reality
Behemoth
Beheaded
Beneath The Massacre 2x
Benediction 3x
Biohazard 2x
Black Symphony
Blackshine
Blaze
Blind Guardian 3x
Bloodbath
Bloodshed
Bolt Thrower 4x
Bombthreat 2x
Brodequin
Burden Of Grief 2x
Cannibal Corpse 4x
Carcass
Carnifex
Cathedral 2x
Cephalic Carnage
Cerebric Turmoil
Chronicle Of Tyrants 4x
Coldworker
Cradle Of Filth 2x
Cripper 3x
Cryptopsy 2x
Cynic
Damnation (PL)
Dark Funeral 3x
Darkane
De/Test (5 - 6x)
Death Angel 3x
Death Reality
Deeds Of Flesh
Defleshed
Dehydrated
Deicide
Demon
Deny The Urge
Deranged
Desaster
Despised Icon
Despondency 2x
Destruction 2x
Dew Scented 4x
DFP
Dimmu Borgir 3x
Dimple Minds
Dio
Dirty Deeds
Disavowed
Disbelief
Disgorge (MEX)
Disinter
Dismember 3x
Dissection
Divine Empire
Dodheimsgard (bah, war das schlecht)
Dying Fetus
Embedded
Entombed 3x
Enslaved
Evenfall
Excrementory Grindfuckers
Exodus 3x
The Exploited
Extreme Noise Terror 2x
The Faceless
Fallen Saints
Fates Warning
Fear Factory
Final Cry 2x
Firewind
Fleshcrawl 3x
Fleshgore 2x
The Forsaken
Freedom Call
Gadget
Galloglass
Gama Bomb
God Dethroned 5x
Gorefest 3x
Gorerotted 2x (1x als The Rotted)
Gorezone
Gorgoroth
Grave 4x
Grave Digger 5x
Graveworm
Gronibard
Gurd
GUT (war alles andere als *gut* )
Haemorrhage 2x
Rob Halford
Hammerfall
Harmony Dies
Hate Eternal 2x
Hate Plow
Heathen
Helloween
Hidden In The Fog 3x
Holy Moses 3x
Hypnos 2x
Hypocrisy 2x
Iced Earth
Immolation 2x
Immortal 5x
In Extremo
In Flames
Incantation
Ingurgitating Oblivion 2x
Inmost Dense
Into Eternity
Iron Maiden 6x
Iron Savior
Job For A Cowboy
Judas Priest 2x
Kataklysm 6x
Kill II This
Kreator 4x
Krisiun 3x
Lacuna Coil
Lizzy Borden
Lordi
Lost Soul
Macabre 3x
Machine Head 2x
Madball
Malevolent Creation 3x
Malleus
Man Must Die
Marduk 2x
Mastodon
Megadeth 2x
Melechesh
Messiah
Metal Church
Misery Index 3x
Moonspell
Morbid Angel
Mortician
Mötley Crüe
Motörhead (1x halb)
My Darkest Hate
Mastic Circle
Naglfar 2x
Napalm Death 10+
Narnia
Nasum
Necrophagist
Necrophobic
Nevermore 4x
Nightwish
Nile 4x
Noise Forest
Obituary 3x
Obscenity 2x
Omen
Overkill 10+
Praying Mantis
Pretty Maids
Primordial 2x
Pro-Pain
Profanity
Prong
Prostitute Disfigurement 2x
Psycroptic 2x
Pungent Stench 2x
Pussy Sisster
Pyaemia
Rage
Raging Force
Rebellion
Reckless Tide
Rompeprop
Rough Silk
Running Wild 3x
Ryker's
S.O.D. 2x
Sacred Reich
Samael (1 und das letzte Mal)
Sanatorium 2x
Savatage
Saxon 3x
Scorpions
Secretum
Seeds Of Sorrow
Sentenced
Sepultura 2x
Severe Torture
Sinister
Six Feet Under 3x
Slayer 10+
Sodom 4x
Soulsgate
Spawn 2x
Steel Panther
Stormwarrior 3x
Stratovarius
Soulfly
Subway To Sally
Sufferage 3x
Suffocation 3x
Suicidal Tendencies
Summon 2x
The Sygnet
Tankard 4x
Taste Of Sin 2x
Tears Of Decay 3x
Testament 2x
Terminal Cancer 2x
Tiamat
Tierra Santa
Torch
Totenmond
Toxic Inc.
Twisted Sister
Type O Negative 2x
U.D.O.
Unleashed 3x
Vader 5x
Vanden Plas
Venom
Vicious Rumors
Virgin Steele
Voivod 2x
Vomitory 2x
W.A.S.P.
White Skull
Wormed
Y&T
Yyrkoon
Zyklon 2x

(und sicherlich noch einige weitere, die mir mittlerweile entfallen sind oder die eine längere Recherche voraussetzen....)

#25 Re: Musik im allgemeinen » Auf welchen Konzerten wart ihr schon? » 03.01.2012 13:35:07

Oh Gott, was für ein Monster-Thread wink

Zählen hier auch die Gigs mit rein, die auf Festivals gerissen werden? Falls ja, dann kann ich jetzt schon sagen, dass ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wie oft ich Slayer, Overkill und Napalm Death gesehen hab. big_smile

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB