Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#276 01.12.2011 15:56:28

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.977

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Meine Erste selber gekaufte LP war von Hank The Knife& The Jets (...wie bereits in 'Ich bin neu hier....' erzählt) wink
War 12 Jahre alt und bin danach mit etwas älteren 'Kid's' zusammen gekommen-die hörten alle Hard - Rock smile
Meine 2te LP war dann schon Deep Purple in Rock.......das war der Anfang!Da sieht man wie einen in dem Alter das
Umfeld prägen kann-hätte ja auch ein anderer Musikstil sein können....Glück gehabt smile
Bin jetzt auch nicht der 100% ige Metaler (Sammlung ist hauptsächlich Hard Rock & Heavy M.)-hab trotz meines alters immer noch nicht herausgefunden wo hört Hard Rock auf und fängt Heavy-Metal an wink smile
.......darum ist es auch manchmal interessant zu sehen welchem Genre manche Band's zugeordnet sind!

War für mich damals (Anfang 80er) auch ein fließender Übergang......so ganz genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern,isss schon n'
paar Jahre her!;)

Beitrag geändert von nofear63 (01.12.2011 16:31:16)


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#277 01.12.2011 17:23:41

Lobo-mau
Mitglied
Registriert: 19.08.2006
Beiträge: 41

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Als ich in die 5. Klasse einer weiterführenden Schule kam, kannte ich gar keine eigene Musik. Erst dort wurde ich mich unspektulärem Pop konfrontiert und meiner damaligen Vorstellung nach, waren damit die Grenzen der Musik ausgelotet. Das waren Sachen wie Blue System, Snap, Prince und Roxette. Doch irgendwie wollte mir nichts richtig gefallen, 1-2 CDs habe ich mir sogar gekauft, doch das war eher Herdentrieb als eigene Entscheidung. Nach immer ausufernden Diskussionen mit einem Schulkollegen, dass mir diese und jene Kombo nicht gefiel, denn schließlich müsste alles irgendwie... härter... sein, kam der folgenschwere Kommentar meines damaligen Freundes: "Was du brauchst, ist Heavy Metal". Daraufhin kopierte er mir einen Sampler mit Klamotten wie Cinderella, Scorpions, Jon Bon Jovie, Doro und noch ein paar anderen. Somit stieß ich in den Hard Rock/Heavy Metal vor. Meine ersten CDs waren Sachen von Helloween, Cinderella, Scorpions und kurz darauf auch Iron Maiden. Aus Sicht meiner Eltern war diese "Hottentottenmusik" keine Musik und demnach unhörbar, was zu ausufernden Diskussionen über die Lautstärkeeinstellung der Zimmer-Stereoanlage führte. Wenn sie gewusst hätten, was noch auf sie zukommen sollte, hätten sie Gott dafür gedankt und gebetet, dass es hoffentlich nur dabei bliebe... muahaha. Im zarten Alter von 14 bekam ich etwas ganz anderes in die Hand. Und da wusste ich - DAS isses! Sodom trat mit "Tapping the Vein" in mein Leben und bald darauf folgten "Persecution Mania", "Agent Orange", "Better off Dead" und die VHS "Mortal Way of Live", die ich zur Freude meiner Mutter auch gerne mal im heimischen Familienwohnzimmer laufen ließ. Eines Tages schlenderte ich durch einen örtlichen CD-Laden und dabei fiel mir ein gar scheußliches Cover ins Auge, das ich alleine deshalb sofort haben musste. Zu Hause wurde das Sparschwein geplündert (es war tatsächlich ein pinkes Plastiksparschwein mit Pfropfen auf der Unterseite), um alsdann meine lieben Eltern mit der MCD "Hammer Smashed Face" dauerzubeschallen. Es folgten "Butchered at Birth" und "Tomb of the Mutilated". Hiernach verwischt meine Erinnerung... big_smile

Beitrag geändert von Lobo-mau (01.12.2011 17:24:50)

Offline

#278 01.12.2011 20:58:37

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Lobo-mau schrieb:

Hottentottenmusik

Wir brauchen ein neues Genre... big_smile

Offline

#279 01.12.2011 21:04:24

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.977

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

prankowski666 schrieb:
Lobo-mau schrieb:

Hottentottenmusik

Wir brauchen ein neues Genre... big_smile

STIMMT-mein Vater gebrauchte auch diese Formulierung wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#280 01.12.2011 21:11:09

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

nofear63 schrieb:
prankowski666 schrieb:
Lobo-mau schrieb:

Hottentottenmusik

Wir brauchen ein neues Genre... big_smile

STIMMT-mein Vater gebrauchte auch diese Formulierung wink

Ich glaube, alle Eltern gebrauchen genau diese Formulierung. big_smile

Offline

#281 01.12.2011 21:12:51

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

prankowski666 schrieb:
nofear63 schrieb:
prankowski666 schrieb:

Wir brauchen ein neues Genre... big_smile

STIMMT-mein Vater gebrauchte auch diese Formulierung wink

Ich glaube, alle Eltern gebrauchen genau diese Formulierung. big_smile

Nö. Meiner sagt bis heute immer "Scheißheislmusik"... Aber er dürfte wohl das gleiche meinen. wink

Offline

#282 01.12.2011 21:21:34

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.977

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

prankowski666 schrieb:

Ich glaube, alle Eltern gebrauchen genau diese Formulierung. big_smile

Irrtum wink-mein Sohn hört Hip Hop usw.-könnte mich mit Grausen abwenden sad
.....hab mich aber nie dazu hinreissen lassen mich negativ darüber zu äußern-jeder wie's ihm gerfällt,
auch wenn's schwerfällt wenn die Lautstärke steigt yikes

Hab wahrscheinlich bei der Erziehung was falsch gemacht wink big_smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#283 01.12.2011 21:21:56

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

lordsteel schrieb:
prankowski666 schrieb:
nofear63 schrieb:

STIMMT-mein Vater gebrauchte auch diese Formulierung wink

Ich glaube, alle Eltern gebrauchen genau diese Formulierung. big_smile

Nö. Meiner sagt bis heute immer "Scheißheislmusik"... Aber er dürfte wohl das gleiche meinen. wink

lol Wie geil big_smile

Offline

#284 02.12.2011 00:03:00

Dark Omen
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 22.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

prankowski666 schrieb:
nofear63 schrieb:
prankowski666 schrieb:

Wir brauchen ein neues Genre... big_smile

STIMMT-mein Vater gebrauchte auch diese Formulierung wink

Ich glaube, alle Eltern gebrauchen genau diese Formulierung. big_smile

Woher kennst du meinen Vater? yikes

Offline

#285 02.12.2011 12:47:31

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

lordsteel schrieb:
prankowski666 schrieb:
nofear63 schrieb:

STIMMT-mein Vater gebrauchte auch diese Formulierung wink

Ich glaube, alle Eltern gebrauchen genau diese Formulierung. big_smile

Nö. Meiner sagt bis heute immer "Scheißheislmusik"... Aber er dürfte wohl das gleiche meinen. wink

Bei mir haben sich meine Eltern nur immer über dieses *schwäbisch Modus an* "Gschroi" aufgeregt. Einmal hatte ich eine Diskussion mit meinen Eltern, ob im Heavy Metal Melodien vorhanden sind oder nicht...für meine Eltern waren das alles keine Melodien, sondern nur Lärm mit Geschrei. Also egal, ob ich Iron Maiden auflegte oder Pungent Stench - das Ergebnis war im Grunde immer gleich:

"Junge, Musik sollte doch harmonieren und schön sein, dass man sich wohl fühlt..." - hab ich nie verstanden, was sie mir damit sagen wollten - Metal harmoniert doch und man fühlt sich sauwohl beim Hören. big_smile

Witzig fand ich auch mal meine Mutter, als sie "Orgelklänge" aus meinem "Kinderzimmer" vernahm. "Das find ich jetzt eigentlich ganz schön. Aber ich weiß, dass es sich um etwas schlimmes handelt, wenn in deiner Musik sowas auftaucht." - da hat sie auf okkulte/satanische Sachen im Heavy Metal angespielt...

Eltern sind schon was herrliches...ich glaub meine Kinder (falls ich mal welche haben sollte), werden aus Trotz in Kniebundhosen und Tirolerhut zu Blasmusik abgehen - nur um gegen mich zu rebellieren.

Offline

#286 02.12.2011 14:23:34

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

nofear63 schrieb:

Meine Erste selber gekaufte LP war von Hank The Knife& The Jets (...wie bereits in 'Ich bin neu hier....' erzählt) wink
War 12 Jahre alt und bin danach mit etwas älteren 'Kid's' zusammen gekommen-die hörten alle Hard - Rock smile
Meine 2te LP war dann schon Deep Purple in Rock.......das war der Anfang!Da sieht man wie einen in dem Alter das
Umfeld prägen kann-hätte ja auch ein anderer Musikstil sein können....Glück gehabt smile
Bin jetzt auch nicht der 100% ige Metaler (Sammlung ist hauptsächlich Hard Rock & Heavy M.)-hab trotz meines alters immer noch nicht herausgefunden wo hört Hard Rock auf und fängt Heavy-Metal an wink smile
.......darum ist es auch manchmal interessant zu sehen welchem Genre manche Band's zugeordnet sind!

War für mich damals (Anfang 80er) auch ein fließender Übergang......so ganz genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern,isss schon n'
paar Jahre her!;)

Schubladen spielten damals auch noch keine so große Rolle; schade eigentlich, dass sich dies so geändert hat ... roll


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#287 02.12.2011 18:29:11

Dverg
Mitglied
Ort: Heilbronn
Registriert: 25.01.2007
Beiträge: 749

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Jetzt musste ich dieses Video "Ihr Kinderlein kommet - Perverse Botschaften der Musikszene" Reportage '91 doch glatt noch mal hochladen, weil es einst mitsamt meines Youtube-Kontos gelöscht wurde.
Wenn eure Eltern solche Beiträge gesehen haben, wundert mich deren Haltung gar nicht. big_smile

Beitrag geändert von Dverg (02.12.2011 20:14:40)


- Ich sammle, also bin ich. Ich denke, also spinn' ich.-
- Ein echter Sammler behandelt seine Platten pfleglicher als seine Frau. -
- Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! -

Offline

#288 02.12.2011 18:46:06

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Dverg schrieb:

Jetzt musste ich dieses Video "Ihr Kinderlein kommet - Perverse Botschaften der Musikszene" Reportage '91 doch glatt noch mal hochladen, weil es einst mitsamt meines Youtube-Kontos gelöscht wurde.
Wenn eure Eltern solche Beiträge gesehen haben, wundert mich deren Haltung gar nicht. big_smile

*grins*

Ach ja, die gute alte Zeit. har har

Offline

#289 02.12.2011 18:49:54

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.977

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Stormrider schrieb:
Dverg schrieb:

Jetzt musste ich dieses Video "Ihr Kinderlein kommet - Perverse Botschaften der Musikszene" Reportage '91 doch glatt noch mal hochladen, weil es einst mitsamt meines Youtube-Kontos gelöscht wurde.
Wenn eure Eltern solche Beiträge gesehen haben, wundert mich deren Haltung gar nicht. big_smile

*grins*

Ach ja, die gute alte Zeit. har har

Hurra......wir haben überlebt! big_smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#290 19.01.2012 15:59:53

Horst_Sergio
Mitglied
Registriert: 07.12.2011
Beiträge: 56

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Hm, nice Thread.

Hallo, ich bin der Horstio, und ich habe ein Problem, höhö. big_smile

Als Kind habe ich schon oft und gerne die LPs aufgelegt, die meine Eltern im Schrank stehen hatten. Das war meist Seventies bzw. Classic Rock wie Status Quo, Queen, Led Zep, Sweet oder Scorps. Wiederum in ganz frühester Kindheit (sprich frühe 80er), als meine Familie noch komplett unterm Dach von Omma lebte, hatte ich als kleiner Windelpupser nichts besseres zu tun, als tagtäglich die Covers von den "Monster-Platten" anzuhimmeln, die mein Onkel damals hörte. Für die Musik selber hatte ich in dem Alter aber noch kein Gespür. Nun ja, diese alten Maiden Covers (vor allem Killers und Number... ) brannten sich jedenfalls in meinem Kopf ein.

Im Laufe der Jahre machte ich einige pubertäre Wirrungen durch Dancefloor und Rap Mucke mit, die Anfang der Neunziger ja sehr populär war. Als Kind lässt man sich ja doch sehr leicht beeinflussen... Allerdings tauchten in den Charts ja auch Crossover und Grunge verstärkt auf. Zumindest muss ich anerkennen, durch Bands wie H-Blockx, Clawfinger, Rage Against, Nirvana, Soundgarden und solch ein Krempel immerhin das Interesse an verzerrten Gitarren und drückenden Drums entwickelt zu haben.

Aber hey: Irgendwann im Jahr 1994 stand ich dann mal in nem Supermarkt vor einem "Grabbelregal" mit verschiedenen CDs und dieses "Number Of The Beast" Cover kam mir irgendwie doch sehr vertraut vor ... auch wenn es irgendwie kleiner schien. Klar, hatte ich schon öfters mal was über Maiden gelesen oder gehört, und einige, wenige Klassen- und Schulkameraden hörten bedingt durch Musikschulen etc. auch Metal. Ohne aber in dem Moment wirklich zu wissen, was mich erwartete, und wieso mir dieses Cover überhaupt so vertraut vorkam, habe ich die Scheibe gekauft und zuhause festgestellt: GENAU DAS ISSES!!! Als meine Mutter mir erzählte, dass mein Onkel den Kram ja damals schon hörte, wurde mir auch klar, woher ich das Cover kannte. Als ich meinen Onkel irgendwann mal fragte, ob er mir nicht ein paar Platten auf Kase überspielen könne, machte er einen anderen Deal aus. Ich gab ihm für seine Kids einen ganzen Haufen meiner alten Spielsachen und bekam dafür eine grobe Auswahl an LPs, die er mittlerweile nicht mehr hörte. Da stand ich dann aufeinmal mit knapp 200 LPs da - das war einfach ein geniales Gefühl. Vor mir lag eine völlig neue Welt, in die ich ganz unbedarft eintauchen konnte .... und seitdem habe ich kein Leben mehr ....

Die meisten der LPs habe ich mittlerweile allerdings durch die kleinen Silberlinge ersetzt. Die klingen vielleicht nicht sooo toll, aber mir gefällt einfach die Unkompliziertheit der CD. Und ich muss zugeben, dass ich in den mittlerweile fast 18 Jahren ziemlich sprunghaft zwischen den Genres hin- und hergetänzelt bin. Ab Tag 0 wurde es eigentlich immer härter und schneller. Zu den Platten (war halt klassischer Metal und Hard Rock) gesellten sich bald die ersten Thrash Dinger, dann auch immer mehr Death und Grind Krams. Gestützt wurde das auch durchs selber-Mucke-machen bzw. durchs Trommeln. Ich stehe halt total auf DoubleBass und flottes Tempo. Nun ja, seit einigen Jahren habe ich aber immer mehr der alten Scheiben wieder ausgebuddelt (gerade auch, weil der Death Metal ab 2006/07 - trotz Ausnahmen natürlich - für meine Begriffe immer mehr stagnierte) und kann mittlerweile wohl behaupten, generell einfach nur Metal von a bis z zu hören.

Joa, so in ungefähr. smile


Wann kommt eigentlich dieses vollautomatische Zeitalter? - Mittwoch

Offline

#291 19.01.2012 16:06:50

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Schöne Story und geiler Zug vom Onkel. smile


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#292 19.01.2012 16:30:51

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Slavegrunter schrieb:

Schöne Story und geiler Zug vom Onkel. smile

! smile

Offline

#293 19.01.2012 16:58:32

Horst_Sergio
Mitglied
Registriert: 07.12.2011
Beiträge: 56

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Slavegrunter schrieb:

Schöne Story und geiler Zug vom Onkel. smile

Yep, das rechne ich ihm auch immer noch sehr hoch an. Und es hatte meinen Musikgeschmack auch sehr nachhaltig geprägt.


Wann kommt eigentlich dieses vollautomatische Zeitalter? - Mittwoch

Offline

#294 19.01.2012 17:09:19

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Horst_Sergio schrieb:
Slavegrunter schrieb:

Schöne Story und geiler Zug vom Onkel. smile

Yep, das rechne ich ihm auch immer noch sehr hoch an. Und es hatte meinen Musikgeschmack auch sehr nachhaltig geprägt.

Die Welt braucht mehr Onkels, also gute, die anderen braucht man nicht. big_smile

Offline

#295 19.01.2012 17:37:37

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Siebi schrieb:
Horst_Sergio schrieb:
Slavegrunter schrieb:

Schöne Story und geiler Zug vom Onkel. smile

Yep, das rechne ich ihm auch immer noch sehr hoch an. Und es hatte meinen Musikgeschmack auch sehr nachhaltig geprägt.

Die Welt braucht mehr Onkels, also gute, die anderen braucht man nicht. big_smile

nen damaliger schulkollege hatte damals auch einen so coolen onkel. ich erinner mich noch dran, wie sich der kollege in ner nacht und nebelaktion von seinem onkel protector und morbid angel platten geborgt hatte, die wie dann auf taps überspielt hatten big_smile. hach schön war die zeit ohne internet wink

Offline

#296 19.01.2012 18:06:10

T@z
Akopalüze Nau!
Ort: Burger King
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 1.967

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Also bei mir fing es damals zur Schulzeit an mit Metal . Mein Kumpel sammelte alle Maiden Platten , und ich alles von Running Wild . Glaub die Death or Glory war meine erste LP neben der Bad von Michael Jackson die ich mal geschenkt bekommen hatte. So in der 8. Schulklasse liefen wir dann mit Metalkutten rum smile . Slayer , Metalica Rückenäufnäher , Nieten und Ketten. Von einem Klassenkameraden  hab ich dann auf Tape meine ersten Death-Metal sachen überspielt bekommem. Sepultura "Arise " , Death "Leprosy " usw. Auch ne Menge Trashmetal wie Sodom und Destruction.
Leider fingen wir zu der Zeit ( mit 15 Jahren ) auch mit dem Saufen an . Und was machen kleinen dumme Jugenliche wenn sie einen sitzen haben ? Sie bauen scheisse . Das hat dann dazu geführt das ich meinen besten Kumpel damals ne ganze Zeit nicht sehen durfte , und weil ja sowiese der böse Metal an allem schuld war , hatten meine lieben Eltern nix besseres zu tun als alles wegzuwerfen. Oh man , das waren ca. 50 Erstpressungen auf Vinyl ( Running Wild , Saxon , Helloween , Sodom usw.... :°(  ) . Danach hab ich ne weile nur noch Rock gehört , bissl Scorpions . Dann folgte eine Punk Phase , gefolgt von den Onkelz  und irgendwann als ich glaub ich 24 war hab ich durch einen Lehrling bei uns in der Firma wieder zum richtigen Metal gefunden. Seit dem sammel ich wieder. Da ich aber kein grosser Vinylfan bin , versuch ich nun meine alten Alben nach und nach auf CD neu zukaufen. Ist bis heute auch ganz gut gelungen tongue . Nur Running Wild wird noch ne harte Nuss. Ich hoffe das die Gerüchte stimmen das die ganzen Alben von Rolf noch mal remasterd rausgebracht werden.

Beitrag geändert von T@z (19.01.2012 18:08:38)

Offline

#297 20.01.2012 08:07:12

Nick
infrablack
Ort: Prevail
Registriert: 21.07.2008
Beiträge: 3.875

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Ich bin gar nicht zum Metal gekommen, sondern der Metal zu mir. tongue

Ich hab Ende 1980 AC/DC bewusst wahrgenommen und habe mir Anfang des folgenden Jahres die "Back In Black" gekauft. Das wars eigentlich schon, weil ab da der übliche Weg beschritten wurde, also "Highway To Hell" zur Konfirmation (!) geschenkt bekommen, SCORPIONS, RAINBOW, RIOT, TRUST, SAXON, DEF LEPPARD, JOURNEY, usw. entdeckt, BFBS bis zum Abwinken gehört, ELPI und Saturn (Köln, damals der einzige) regelmäßig geplündert, Fanzines entdeckt und ständig nach neuen Bands geforscht, Konzerte besucht, eine lokale Band ein bissi "gemanagt", selber angefangen, unschuldige Kessel und Becken zu verhauen und irgendwann Ende der 80er kaum noch Bock auf Metal gehabt. Dann.... aber es geht ja hier nur darum, wie man ZUM Metal gekommmen ist...  smile

Offline

#298 20.01.2012 08:47:13

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Nick schrieb:

Ich bin gar nicht zum Metal gekommen, sondern der Metal zu mir. tongue

Ich hab Ende 1980 AC/DC bewusst wahrgenommen und habe mir Anfang des folgenden Jahres die "Back In Black" gekauft. Das wars eigentlich schon, weil ab da der übliche Weg beschritten wurde, also "Highway To Hell" zur Konfirmation (!) geschenkt bekommen, SCORPIONS, RAINBOW, RIOT, TRUST, SAXON, DEF LEPPARD, JOURNEY, usw. entdeckt, BFBS bis zum Abwinken gehört, ELPI und Saturn (Köln, damals der einzige) regelmäßig geplündert, Fanzines entdeckt und ständig nach neuen Bands geforscht, Konzerte besucht, eine lokale Band ein bissi "gemanagt", selber angefangen, unschuldige Kessel und Becken zu verhauen und irgendwann Ende der 80er kaum noch Bock auf Metal gehabt. Dann.... aber es geht ja hier nur darum, wie man ZUM Metal gekommmen ist...  smile

Und wie bist du dann wieder ZUM Metal gekommen? tongue


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#299 20.01.2012 09:49:54

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

Nick schrieb:

"Highway To Hell" zur Konfirmation (!) geschenkt bekommen

rofl

Da hatte aber jemand Stil, Respekt. big_smile

Offline

#300 20.01.2012 10:06:04

Horst_Sergio
Mitglied
Registriert: 07.12.2011
Beiträge: 56

Re: Wie seid ihr eigentlich zum Metal gekommen?

T@z schrieb:

Nur Running Wild wird noch ne harte Nuss. Ich hoffe das die Gerüchte stimmen das die ganzen Alben von Rolf noch mal remasterd rausgebracht werden.

Also, da ja nun eine neue Scheibe kommen wird und SPV eh zur Zeit rereleased was nur geht, ist es nicht so ganz unwahrscheinlich, dass auch der R.W. Backkatalog nach und nach wiederveröffentlicht wird. smile


Wann kommt eigentlich dieses vollautomatische Zeitalter? - Mittwoch

Offline

Fußzeile des Forums