Sammlung von derScheuch


# Cover Titel Typ / Besonderheiten Jahr Album Plattenfirma
Laurie Anderson (USA)
1 Laurie Anderson: Big Science Laurie Anderson (USA)
Big Science
LP 1982 WEA / Warner Bros.
Anderson Bruford Wakeman Howe (GBR)
2 Anderson Bruford Wakeman Howe: Anderson Bruford Wakeman Howe Anderson Bruford Wakeman Howe (GBR)
Anderson Bruford Wakeman Howe
LP (Gatefold) 1989 Arista Records Inc.
Artists United Against Apartheid (USA)
3 Artists United Against Apartheid: Sun City Artists United Against Apartheid (USA)
Sun City
LP 1985 Manhattan Records
Ashford & Simpson (USA)
4 Ashford & Simpson: High Rise Ashford & Simpson (USA)
High Rise
LP 1983 Capitol Records
Johann Sebastian Bach (DEU)
5 Johann Sebastian Bach: Französische Suiten 1-6, Ouvertüre Im Französischen Stil Johann Sebastian Bach (DEU)
Französische Suiten 1-6, Ouvertüre Im Französischen Stil
2-LP (Gatefold) 1974 CBS
The Beatles (GBR)
6 Beatles, The: Beatles For Sale The Beatles (GBR)
Beatles For Sale
LP (Re-Release) 1964 EMI Electrola GmbH / Odeon
7 Beatles, The: Something New The Beatles (GBR)
Something New
LP (Compilation, Re-Release) 1964 EMI / Odeon
8 Beatles, The: Yeah! Yeah! Yeah! The Beatles (GBR)
Yeah! Yeah! Yeah!
LP (Re-Release) 1964 EMI / Odeon
9 Beatles, The: Help! The Beatles (GBR)
Help!
LP (Re-Release) 1965 Apple
10 Beatles, The: Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band The Beatles (GBR)
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
LP (Re-Release, Gatefold) 1967 EMI Electrola / Apple
11 Beatles, The: Beatles (White Album), The The Beatles (GBR)
The Beatles (White Album)
2-LP (Nummeriert, Gatefold) 1968 Apple Records
12 Beatles, The: Beatles (White Album), The The Beatles (GBR)
The Beatles (White Album)
2-LP (Limited Edition, Gatefold) 1968 Apple Records / EMI Records
13 Beatles, The: At The Hollywood Bowl The Beatles (GBR)
At The Hollywood Bowl
LP (Live, Gatefold) 1977 EMI Electrola
Harry Belafonte (USA)
14 Harry Belafonte: Best Of Harry Belafonte, The Harry Belafonte (USA)
The Best Of Harry Belafonte
2-LP (Best-Of, Re-Release) 1976 RCA Records
George Benson (USA)
15 George Benson: Weekend In L.A. George Benson (USA)
Weekend In L.A.
2-LP (Live, Gatefold) 1978 Warner Bros. Records Inc.
The Blues Band (GBR)
16 Blues Band, The: Official Blues Band Bootleg Album The Blues Band (GBR)
Official Blues Band Bootleg Album
LP 1980 Arista Records
The Blues Brothers (USA)
17 Blues Brothers, The: Briefcase Full Of Blues The Blues Brothers (USA)
Briefcase Full Of Blues
LP (Live, Re-Release) 1978 Atlantic Recording Corporation
Bots (NLD)
18 Bots: Entrüstung Bots (NLD)
Entrüstung
LP 1981 EMI Electrola GmbH, Köln
Angelo Branduardi (ITA)
19 Angelo Branduardi: Italian Version Of 1st LP Released 1974 Angelo Branduardi (ITA)
Italian Version Of 1st LP Released 1974
LP 1974 Ariola
20 Angelo Branduardi: Concerto Angelo Branduardi (ITA)
Concerto
3-LP (Box, Live) 1980 Musiza
21 Angelo Branduardi: Canzoni D'Amore Angelo Branduardi (ITA)
Canzoni D'Amore
LP (Compilation) 1984 Musiza
Kari Bremnes (NOR)
22 Kari Bremnes: Og Sa Kom Resten Av Livet Kari Bremnes (NOR)
Og Sa Kom Resten Av Livet
LP + CD 2012 Strange Ways Records
Dave Brubeck (USA)
23 Dave Brubeck: 1954 - 1972 Dave Brubeck (USA)
1954 - 1972
LP (Compilation, Special Edition) 1983 CBS Schallplatten GmbH
Kate Bush (GBR)
24 Kate Bush: Hounds Of Love Kate Bush (GBR)
Hounds Of Love
LP 1985 Novercia Ltd. / EMI
Larry Carlton (USA)
25 Larry Carlton: Mr. 335 Live In Japan Larry Carlton (USA)
Mr. 335 Live In Japan
LP (Live) 1979 Warner Bros. Records Inc.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.