Yes Something's Coming: The BBC Recordings 1969-1970
2-CD, 1997, Compilation, Live, Remastered

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1997
Zeit 95:01
EAN-Nr. 5018524145126
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. New Millenium Communications / PILOT 25
Musikrichtung Rock: Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
9 (5 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 43:32  
1. Something's Coming 7:37 L C
2. Everydays 5:10 L C
3. Sweetness 4:12 L
4. Dear Father 5:31 L
5. Every Little Thing 5:30 L C
6. Looking Around 3:37 L
7. Sweet Dreams 3:25 L
8. Then 4:16 L
9. No Opportunity Necessary, No Experience Needed 4:14 L C
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 51:29  
1. Astral Traveller 6:00 L
2. Then 5:15 L
3. Every Little Thing 6:48 L C
4. Everydays 6:06 L C
5. For Everyone 4:34 L
6. Sweetness 5:15 B L
7. Something's Coming 7:57 B L C
8. Sweet Dreams 4:14 B L
9. Beyond & Before 5:20 B L

Infos

Companies, etc.

Phonographic Copyright (p) – New Millennium Communications Ltd.
Copyright (c) – New Millennium Communications Ltd.
Licensed From – BBC Worldwide Music
Remastered At – XOR Studio

Credits

Artwork, Design – Paul Bevoir
Bass, Vocals [Uncredited] – Chris Squire
Coordinator [Project] – Carlton P. Sandercook-Rout*, Trevor Jones (6)
Drums [Uncredited] – Bill Bruford
Executive-Producer, Liner Notes, Remastered By – Peter Banks
Guitar [Uncredited] – Peter Banks
Keyboards [Uncredited] – Tony Kaye
Remastered By – Colin James
Vocals [Uncredited] – Jon Anderson

Notes

Something's Coming: The BBC Recordings 1969–1970 is a compilation of live recordings by the progressive rock band, Yes. They are the only live recordings to feature the band's original lineup. It is a compilation of the band's early performances on BBC radio. The two-disc set features liner notes from original guitarist Peter Banks, who was fired from the band shortly after these recordings were made. ( Wikipedia )

Tracks 1-1 to 1-5: Top Gear 12/1/1969.
Track 1-6: Dave Symonds Show, 4/8/1969.
Track 1-7 & 1-8: Dave Lee Travis Show, 19/1/1970.
Track 1-9: from German radio.

Tracks 2-1 to 2-5: Sunday Show, 17/3/1970.
Track 2-6: Johnny Walker, 14/6/1969.
Tracks 2-7 & 2-8: Top Gear, 23/2/1969.
Track 2-9: from French radio.

Tracks 1-9 & 2-9 licensed from Peter Banks.

Barcode and Other Identifiers

Barcode: 5018524145126

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.