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Herstellungsland | Österreich |
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Veröffentlichungs-Jahr | 2005 |
Zeit | 79:25 |
EAN-Nr. | 794881767069 |
Label/Labelcode | harmonia mundi FRANCE / LC 7045 |
Plattenfirma/Katalog-Nr. | Harmonia Mundi S.A. / HMC 801873 |
Musikrichtung | Klassik |
Sammlungen | Gesucht | Flohmarkt |
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2 | 0 | 0 |
SACD | ||||
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Track | Künstler/Band | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 79:25 | |||
1. | Anonymus | „Veni creator spiritus“, gregorianischer Pfingsthymnus (9. Jh.) | 2:26 | |
2. | Thomas Tallis | „Spem in alium“, motet for 40 voices [8 choirs in 5 voices] a cappella (c. 1570) | 10:30 | |
3. | Henry Purcell | "Hear My Prayer, O Lord", motet for mixed chorus and organ, Z.15 (c. 1682) | 2:35 | |
4. | Johann Sebastian Bach | „Contrapunctus I“ aus der Kunst der Fuge, BWV 1080 (Originalfassung für Orgel) | 3:29 | I |
5. | Dieter Schnebel | „Contrapunctus I“ aus Bachs Kunst der Fuge (BWV 1080), Adaption für 20 räumlich verteilte Stimmen | 4:52 | |
6. | Jonathan Harvey | "Come, Holy Ghost" for 8 voices a cappella on the gregorian chant "Veni creator spiritus" (1984) | 8:00 | |
7. | Knut Nystedt | "Immortal Bach", über Bachs Choralsatz „Komm, süßer Tod“ [BWV 478] für gemischten Chor a cappella (1988) | 5:18 | |
8. | Zoltán Kodály | „Laudes organi“, Fantasie über eine Sequenz aus dem 7. Jh. für gemischten Chor und Orgel (1966) | 20:55 | |
9. | Sven-David Sandström | „Hear My Prayer, O Lord“, Weiterkomposition der Motette von Henry Purcell [Track 3] | 6:04 | |
10. | Antony Pitts | XL (2003): I. Expectans | 4:47 | |
11. | Antony Pitts | XL (2003): II. Et eduxit me | 3:33 | |
12. | Antony Pitts | XL (2003): III. Et dedit in ore meo | 4:36 | |
13. | Anonymus | „Veni creator spiritus“, gregorianischer Pfingsthymnus (9. Jh.) | 2:20 |
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