X-TG Desertshore / The Final Report
2-CD, 2012, Longbox

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Zeit 95:45
EAN-Nr. 5055300366085
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Industrial Records / ir2012cd
Musikrichtung Dark Wave/Gothic: Industrial
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
5 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 47:25  
1. Janitor Of Lunacy 6:51 C
2. Abschied 4:38 C
3. Afraid 4:40 C
4. The Falconer 6:09 C
5. All That Is My Own 5:03 C
6. Mütterlein 5:22 C
7. Le Petit Chevalier 4:28 C
8. My Only Child 5:20 C
9. Desertshores 4:54
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 48:20  
1. Stasis 6:41
2. E.H.S. 4:04
3. Breach 5:04
4. Um Dum Dom 2:06
5. Trope 6:15
6. What He Said 6:28
7. In Accord 6:00
8. Gordian Knot 3:51
9. Emerge To Space Jazz 6:09
10. The End 1:42

Infos

Contributing artists: Peter Christopherson, Chris Carter and Cosey Fanni Tutti

Guest vocals on "Desertshore" by: Antony, Marc Almond, Blixa Bargeld, Sasha Grey and Gaspar Noé

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Disc 1: "Desertshore" (originally written and performed by Nico, 1970)
Antony: Vocals on "Janitor of Lunacy"
Blixa Bargeld: Vocals on "Abschied" and "Mütterlein"
Sasha Grey: Vocals on "Afraid"
Marc Almond: Vocals on "The Falconer"
Cosey Fanni Tutti: Vocals on "All That Is My Own" and "My Only Child"
Gaspar Noé: Vocals on "Le Petit Chevalier"

Voices on "Desertshores":
Marc Almond, Skot Armstrong, Bee, Vicki Bennett, Bill Breeze, Chris Carter, Peter Christopherson, Chris Connelly, Andria Degens, Cosey Fanni Tutti, Mitch Flacko, Sasha Grey, Danny Hyde, David Tibet, Drew McDowell, Jenks, Kirsten Reynolds, Andrew Lahman, Claus Laufenburg, Les Maull, Terry McGaughey, Daniel Miller, Zoe Miller, Mark Moore, Massimo, Nick Newby-Carter, Gaspar Noé, Charlie Poulet, Pacman, Paul Smith, Susan Stenger, Paul A. Taylor, Stephen Thrower, Ossian and Pierce.

Rhythms, Synthesizers, Keyboards, Radiophonics and Special Effects by Chris Carter
Samples, Eowave Persephone and Keyboards by Peter Christopherson
Guitars, Bowed Guitar, Cornets, Melodica, Harmonica, Percussion and Keyboards by Cosey Fanni Tutti
Guitar on "Afraid" by Nick Newby-Carter
Flutes on "Afraid" by Susan Stenger
Guitar on "My Only Child" by Les Maull

Arrangements and production by Chris Carter and Cosey Fanni Tutti
Mastered by Chris Carter

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Disc 2: "The Final Report"
Lyrics, vocalisations and vocal deconstructions: Cosey Fanni Tutti and Peter Christopherson
Rhythms, Synthesizers, Keyboards, Radiophonics and Special Effects by Chris Carter
Samples, Eowave Persephone and Keyboards by Peter Christopherson
Guitars, Bowed Guitar, Cornets, Melodica, Harmonica, Percussion and Keyboards by Cosey Fanni Tutti

Arrangements and production by Chris Carter and Cosey Fanni Tutti
Mastered by Chris Carter


----------------------------------------------------
SID-Code CD-Master : IFPI LZ59
SID-Code Presswerk : IFPI 37**
Name Presswerk: Key Production
Matrix Disc 1: IR2012CD CD1 / 52124
Matrix Disc 2: IR2012CD CD2 / 52125
----------------------------------------------------

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.