Wolfgang Voigt Die Christuskirche
12", 2013

Herstellungsland Frankreich
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Zeit k.A.
EAN-Nr. 880319089114
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Protekt / PROTEKT 02
Musikrichtung Elektronische Musik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
12"
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Die Christuskirche [Techno Mix] I
2. Die Christuskirche [Ambient Mix] I

Infos

Die Christuskirche steht in unmittelbarer Nachbarschaft von KOMPAKT. Jeden Tag, den Gott werden lässt, läuten um 12 Uhr mittags und um 18 Uhr abends die Glocken in einer Lautstärke, die das Fortsetzen einer jeden Kommunikation auf das Allermusikalischste unmöglich machen. Im Keller der Christuskirche, dem "Basement", finden seit den siebziger Jahren immer wieder Partys und Konzerte statt, an die sich drei Generationen Kölner Musikfans mit Wehmut erinnern. Sei es das Konzert der legendären Joy Division Anfang der 80er, oder die ersten Techno Partys in den 90ern. Die Christuskirche ist eines der letzten, unberührten Nachkriegs-Wiederaufbau-Biotope des belgischen Viertels, bestehend aus dem denkmalgeschützten Turm, dem von morbid-schöner Patina strotzenden Kirchenschiff und einem verwilderten Garten, voller lebendiger Geheimnisse.

Dem Kirchenschiff und dem Garten drohen nun der Abriss und damit allen Ambientfans des Viertels der Verlust eines essentiellen Stücks Heimat.

Um dagegen zu protestieren, hat Wolfgang Voigt der Kirche ein musikalisches Denkmal gesetzt. Er hat die Glocken für einen Ritt auf der geraden Bassdrum ins Studio geholt und von da aus direkt zur Techno-Demo in den Club geschickt. Denn Protest muss tanzbar sein.

PROTEKT ist ein neues Profan Sublabel, das sich zum Ziel gesetzt hat, mit den Mitteln elektronischer Tanzmusik zum Retten und Erhalten von allem aufzurufen, wofür es sich lohnt.

PROTEKT 02 - DIE CHRISTUSKIRCHE unterstützt die Initiative "Rettet die Christuskirche" www.rettetdiechristuskirche.de

Wenn du diese Platte kaufst, rettest du die Christuskirche!

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.