Wolfgang Bertrand Fifi Mutzenbacher
LP, 1971

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 1971
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Off Limit Records / 0120010
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Fantasy, Historischer Roman
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Fifi Mutzenbacher

Infos

Der Verkauf dieser Schallplatte an Jugendliche unter 18 Jahren ist untersagt.

Wer viele große Persönlichkeiten Wiens zu spät oder überhaupt erst nach ihrem Tode entdeckt werden, hat sich uns auch das dunkle Schicksal der Fifi Mutzenbacher, Urenkelin der berühmten Hernalser Lebedame gleichen Namens, erst offenbart, als das Mädel bereits in mannbaren Jahren war. Daß zu dieser Entdeckung ausgerechnet eine junge Amerikanerin berufen war und nicht ursprünglich ein Landsmann der kleinen Fifi, wirft ein bezeichnend trübes Licht auf die Gleichgültigkeit, mit der heute die Winer ihren Mitmenschen begegnen - nichts weit und breit mehr von jenem ""goldenen Wienerherzen"", das einst ganze Völkerstämme einander näherbringen sowie Mann und Frau immer wieder zu jener lustvollen Einheit verschmelzen konnte, die keine Grenzen kennt, außer jener der völligen sexuellen Erschöpfung.
Aber es gibt auch Ausnahmen. Und so wollen wir an dieser Stelle eines wackeren Mannes gedenken, des Hernalser Heimatkundlers Dr. Otto Bleibtreu:Nach jahrelangem Suchen fand er endlich an einem grauen Spätnachmittag im November die Bestätigung für diese von ihm so hartnäckig verfochtene These. Sein Herz schlug schneller, als ihm in der Dämmerung des Pissoirs am Wiener Karlsplatz ein Mann mehrere wissenschaftliche Aufnahmen zeigte, die zwei nackte, engumschlungene Mädchenleiber darstellen. Erregt packte Bleibtreu da den Fremden an dessen Arm. Nicht locker ließ er, bis er die ganze Wahrheit erfahren hatte, und die war so unerhört, daß Bleibtreu beinahe vergessen hatte, seinen Hosenschlitz wieder zu schließen - besagte sie doch nicht mehr und nicht weniger, als daß das eine der Mädchen tatsächlich die Urenkelin jener berühmten Lebedame war, die Bleibtreu sich zu Objekt seiner Studien erwählt hatte.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.