Wolf Biermann Der Biermann Kommt
LP, 1970, Bootleg, Whitelabel

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1970
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. nicht vorhanden
Musikrichtung Singer/Songwriter/Liedermacher
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Opportunistenparade 1963
2. Ballade Vom Mann, Der Sich Eigenhändig Beide Beine Abhackte
3. Warte Nicht Auf Bess're Zeiten
4. Ballade Vom Prügelkriegen
5. Acht Argumente Für Die Beibehaltung Des Namens "Stalinallee" Für Die Stalinallee
6. Meine Mietskasernenbraut
7. Lied Auf Das Ehemalige Grenzgängerfreudenmädchen Garance
8. Ballade Von Dem Mädchen Mit Dem Sehr Roten Kleid
9. Der Hausarzt
10. Die Verkäuferin
11. Der Verkehrspolizist
12. Der Funktionär
13. Die Grüne Schwemme
14. Ballade Vom Bauern, Vom Bullen Und Vom Rucksackbullen
15. Ballade Vom Traktoristen Kalle Mit'm Steifen Bein
16. Soldatenlied
17. Herr Brecht
18. Frau Brecht
19. Ernst Thälmann

Infos

Credits

Design – Reinhard Hippen
Performer – Wolf Biermann
Written By – Wolf Biermann

Notes
Bootleg release of mid-1960s recordings of Wolf Biermann. The tape has supposedly been smuggled out of East Berlin in a matchbox by German Songwriter Franz-Josef Degenhardt. Cover opening on top or on left side.
Although it has been suggested that this LP originates in the Netherlands, it appears that Reinhard Hippen, lead designer for German Progressive Rock label OHR, was behind the release. Since there is no track list on the cover, the track list given above is based on thorough listening and comparison with other Biermann releases.
Barcode and Other Identifiers

Matrix / Runout (Side One): S-1-A
Matrix / Runout (Side Two): S-1-B-2

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.