Wo Steht Die Zeitgenössische Musik?
2-LP, 1964, Mono, Gatefold

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1964
Zeit 26:57
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Bärenreiter-Musicaphon / BM 30 LK 1841/42
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 13:58  
A 1. Luigi Nono Composizione Per Orchestra Nr. 2 "Diario Polacco 58" (Auszug) 1:25
A 2. Arnold Schoenberg Kammersinfonie 1 Für 15 Soloinstrumente Op. 9 (Auszug) 0:30
A 3. Béla Bartók Allegro Barbaro Für Klavier (Auszug) 1:10
A 4. Igor Strawinsky Le Sacre Du Printemps (Auszug) 1:30
A 5. Claude Debussy Drei Nocturnes: Nuages (Auszug) 1:20
A 6. Arnold Schoenberg Fünf Orchesterstücke Op. 16: Farben (Auszug) 0:45
B 7. Arnold Schoenberg Pierrot Lunaire: Nr. 18 (Auszug) 0:50
B 8. Béla Bartók Der Wunderbare Mandarin 1:25
B 9. Igor Strawinsky Die Geschichte Vom Soldaten: Teufelstanz 1:20
B 10. Paul Hindemith 3. Streichquartett (5. Satz) 0:55
B 11. Arnold Schoenberg Suite Op. 29 (3. Satz) 1:00
B 12. Alban Berg Lyrische Suite Für Streichquartett (6. Satz) 1:48
LP 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 12:59  
A 1. Arnold Schoenberg Nr. 2 Aus Drei Kleine Stücke Für Kammerorchester 0:50
A 2. Anton Webern Nr. 5 Aus Fünf Kleine Stücke Für Orchester Op. 10 1:10
A 3. Olivier Messiaen Le Merle Noir Für Flöte Und Klavier 0:45
A 4. Pierre Boulez Nr. 1 Aus Le Marteau Sans Maitre 1:25
A 5. Pierre Boulez Nr. 3 Aus Le Marteau Sans Maitre 1:15
A 6. Karlheinz Stockhausen Kreuzspiel 1:59
B 7. Franco Evangelisti Incontri Di Fasce Sonore 1:55
B 8. Hans Werner Henze Aria 1 Aus "Nachtstück Und Arien" 1:20
B 9. György Ligeti Atmosphères 2:20

Infos

Ein Vortrag mit zahlreichen Musikbeispielen

Dieser Vortrag wurde anläßlich der Eröffnung der "Kasseler Musiktage 1964" gehalten. Seine Veröffentlichung auf Schallplatte erfolgt nach einer Aufnahme des Hessischen Rundfunks aus demselben Jahre.

Folgende Aufnahmen wurden Industrie-Schallplatten entnommen: Bartók: Allegro barbaro (Deutsche Grammophon 18 273 LPM), Debussy: Nuages (Decca SXL 2062).

Titelwentwurf: Karl-August Lehmann, Kassel, unter Verwendung eines Notenbeispiels von Bussotti aus dem Band "Das Schriftbild der neuen Musik" von Erhard Karkoschka im Verlag Moeck, Celle.

Rechtegesellschaft: GEMA
etwas anderem (LP 1): BM 30 LK 1841
etwas anderem (LP 2): BM 30 LK 1842
Matrix / Runout (Label A): T 75 528 LP 064 200
Matrix / Runout (Label B): T 75 528 LP 064 201
Matrix / Runout (Label C): T 75 529 LP 064 202
Matrix / Runout (Label D): T 75 529 LP 064 203
Matrix / Runout (Runout A, stamped): LP 064200 Manufactured in Germany
Matrix / Runout (Runout B, stamped): LP 064201 Manufactured in Germany
Matrix / Runout (Runout C, stamped): LP 064202 Manufactured in Germany
Matrix / Runout (Runout D, stamped): LP 064203 Manufactured in Germany
Matrix / Runout (Runout A to D, etched): S-H

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.