Wilhelm Friedrich Ernst Bach Columbus • Cantatas & Sinfonias
CD, 2000

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2000
Zeit 64:11
EAN-Nr. 761203967223
Label/Labelcode cpo / LC 8492
Plattenfirma/Katalog-Nr. cpo / cpo 999 672-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 64:11  
1. „Westphalens Freude“, Kantate auf die Rückkunft des Königs: Overture - Recitativo accompagnato (S) „Triumph, Triumph Westfalia!“ 4:10
2. „Westphalens Freude“, Kantate auf die Rückkunft des Königs: Duetto (S, T) „Tönet sanft, ihr Freudenlieder“ 3:37
3. „Westphalens Freude“, Kantate auf die Rückkunft des Königs: Recitativo (B) „Beginnt den Lobgesang“ 0:28
4. „Westphalens Freude“, Kantate auf die Rückkunft des Königs: Terzetto (3 Soprani) „Ich will dem vielgeliebten“ - Coro „Ja, Göttin, wir stimmen mit ein“ 6:39
5. Sinfonia in G: I. Allegro 4:27 I
6. Sinfonia in G: II. Andante 3:19 I
7. Sinfonia in G: III. Allegro 4:53 I
8. „Vater unser“ 10:47
9. Sinfonia in C: I. [ohne Satzbezeichnung] 3:41 I
10. Sinfonia in C: II. Andante 5:09 I
11. Sinfonia in C: III. Minuetto I & II 1:55 I
12. Sinfonia in C: IV. Allegro 3:55 I
13. „Columbus oder Die Entdeckung von America“, Ballade für Tenor, Bass, Chor und Orchester 11:11

Infos

Ingrid Schmithüsen, Regina Kabis, Veronika Winter, soprano ([1] - [4])
Carmen Schüller soprano ([13])
Claudia Schubert, alto ([1] - [4])
Howard Crook, tenor ([1] - [4], [8], [13])
Klaus Mertens, bass ([1] - [4])
Gotthold Schwarz, bass ([8], [13])

Ursula Bundies, violin ([7])

Rheinische Kantorei
Das Kleine Konzert
Hermann Max


Recordings:
[1] - [4] Wuppertal-Barmen, Immanuelskirche, April 21-27, 1998
[5] - [12] Zeughaus Neuss, April 25, 27 & 29 [ohne Jahresangabe]
[13] Wuppertal-Barmen, Immanuelskirche, May 1, 1997

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.