Lennie Tristano + Warne Marsh Intuition
Split-CD, 1996, Re-Release

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 1996
Orig. Release 1956
Zeit 75:15
EAN-Nr. 724385277122
Label/Labelcode Capitol RECORDS / LC 0148
Plattenfirma/Katalog-Nr. Capitol Records / CDP 7243 8 52771 2 2
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 75:15  
1. Warne Marsh Smog Eyes 3:32
2. Warne Marsh Ear Conditioning 5:13
3. Warne Marsh Lover Man 4:28
4. Warne Marsh Quintessence 4:14
5. Warne Marsh Jazz Of Two Cities 4:32
6. Warne Marsh Dixie's Dilemma 4:20
7. Warne Marsh Tschaikovsky's Opus #42, Third Movement 3:59
8. Warne Marsh I Never Knew 5:00
9. Warne Marsh Ear Conditioning (Mono Master) 5:14
10. Warne Marsh Lover Man (Mono Master) 4:29
11. Warne Marsh Jazz Of Two Cities (Mono Take) 4:39
12. Warne Marsh I Never Knew (Mono Take) 5:09
13. Lennie Tristano Wow 3:19
14. Lennie Tristano Crosscurrent 2:48
15. Lennie Tristano Yesterdays 2:45
16. Lennie Tristano Marionette 3:04
17. Lennie Tristano Sax Of A Kind 2:59
18. Lennie Tristano Intuition 2:27
19. Lennie Tristano Digression 3:04

Infos

#1-12:
Warne Marsh, Ted Brown - ts
Ronnie Ball - p
George Tucker - b
Jeff Morton - dr

#13-19:
Lennie Tristano - p
Lee Konitz - as
Warne Marsh - ts
Billy Bauer - g
Arnold Fishkin - b
Harold Granowsky - dr (#13-15)
Denzil Best - dr (#16-19)


Tracks 1 to 8 are stereo, all other selections are mono.

The Warne Marsh album that begins this CD was issued in mono as "Jazz Of Two Cities" (Imperial LP 9027) and in stereo as "Winds Of Marsh" (Imperial LP 12013). The mono and stereo takes of "Jazz Of Two Cities" and "I Never Knew" are completely different. The second saxophone solo on "Ear Conditioning" and the piano solo on "Lover Man" differ on the stereo and mono masters. Both versions of these four tunes are therefore included here.

Tracks 1 to 4, 9 & 10 recorded on October 3, 1956 at Radio Recorders in Los Angeles.
Tracks 5 to 8, 11 & 12 recorded on October 11, 1956 at Radio Recorders in Los Angeles.
Tracks 13 & 14 recorded on March 4, 1949 in New York.
Tracks 15 recorded on March 14, 1949 in New York.
Tracks 16 to 19 recorded on May 16, 1949 in New York.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.