Walter Murphy Rhapsody In Blue
LP, 1977

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1977
Zeit 39:28
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Private Stock / PS 2028
Musikrichtung Pop: Disco, Funk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 39:28  
A 1. Love Eyes 5:00
A 2. Could It Be The Musik 3:45
A 3. Sunflower 3:52
A 4. Rhapsody In Blue 3:50 C
A 5. It Ain't Necessarily So 3:13 C
B 6. New York City Suite 1. Slaughter On Tenth Avenue 4:30
B 7. New York City Suite 2. Uptown Serenade 3:42
B 8. New York City Suite 3. Fish Legs (Getdown Town) 3:41
B 9. The Only Two People In The World 3:25
B 10. You Are On My Mind 4:30

Infos

Adapted By, Arranged By, Conductor – Walter Murphy
Bass – Harvey Swartz (Titel: A1, A3, B1.1, B1.2, B3), Jim Hughart (Titel: A2, A4, A5, B1.3, B2), Max Bennett (Titel: A5, B1.3)
Concertmaster – David Nadien (Titel: A1, A3, B1.1, B1.2, B3), Israel Baker (Titel: A2, A4, A5, B1.3, B2)
Contractor [New York] – Emil Charlap
Drums – Eddie Green (Titel: A2, A4, A5, B1.3, B2), Jimmy Madison (Titel: A1, A3, B1.1, B1.2, B3), John Guerin (Titel: A5, B1.3)
Engineer [Assistant] – Kathy Dennis (Titel: A1, A3, B1.1, B1.2, B3)
Engineer [Recording, Mixing] – Rick Rowe (Titel: A1, A3, B1.1, B1.2, B3)
Engineer [Recording] – Dennis Drake (Titel: A2, A4, A5, B1.3, B2)
French Horn – Dick Perissi (Titel: A2, A4, A5, B1.3, B2)
Graphics – Bill Baffa
Guitar – Charlie Brown (Titel: A3), Dennis Budimer (Titel: A2, A4, A5, B1.3, B2), John Tropea (Titel: A1, A3, B1.1, B1.2, B3), Peter Mannu (Titel: A5, B1.3), Steve Kahn (Titel: B1,1, B3)
Keyboards – Walter Murphy
Mastered By – Ted Jensen
Percussion – Greg Westhoff
Photography By, Art Direction – Dan Rubin
Producer – Thomas J. Valentino, Walter Murphy
Producer [Associate] – Francis Valentino, Joanne Valentino, Robert F. Valentino, Thomas J. Valentino Jr.
Producer [Los Angeles Production Assistance], Contractor [Los Angeles] – Frank Capp
Reeds – Dave Toffani (Titel: A1, A3, B1.1, B1.2, B3), Don Menza (Titel: A2, A4, A5, B1.3, B2), George Young (Titel: A1, A3, B1.1, B1.2, B3), Tom Scott (Titel: A2, A4, A5, B1.3, B2)
Trombone – Bill Watrous (Titel: A2, A4, A5, B1.3, B2), Dave Taylor (Titel: A1, A3, B1.1, B1.2, B3), Dick Hyde (Titel: A2, A4, A5, B1.3, B2), Lew McCreary (Titel: A2, A4, A5, B1.3, B2), Paul Bernardi (Titel: A1, A3, B1.1, B1.2, B3), Wayne Andre (Titel: A1, A3, B1.1, B1.2, B3)
Trumpet – Chuck Findley (Titel: A2, A4, A5, B1.3, B2), Jerry Hay (Titel: A2, A4, A5, B1.3, B2), Jon Faddis (Titel: A1, A3, B1.1, B1.2, B3), Lew Soloff (Titel: A1, A3, B1.1, B1.2, B3), Paul Salvo (Titel: A2, A4, A5, B1.3, B2)
Vocals – Lani Groves (Titel: B2, B3), Maxine Willard (Titel: A2, A4, A5, B1.3, B2), Myrna Matthews (Titel: A2, A4, A5, B1.3, B2), Pat Henderson (Titel: A2, A4, A5, B1.3, B2), Zack Sanders (Titel: B3)

"SP" in label matrix denotes a Specialty Records Corporation pressing.
Produced for RFT Music Publishing Corp.
A2, A4, A5, B1.3, B2 Recorded at United Western Studios, Hollywood
A1, A3, B1.1, B1.2, B3 Recorded at Sound Ideas Studios, New York
© ℗ 1977 Private Stock Records, Ltd.
Printed in U.S.A.

Matrix / Runout (Label Side 1): PS 2028-A SP
Matrix / Runout (Label Side 2): PS 2028-B SP
Matrix / Runout (Runout Side 1 etch & stamp): SCR PS-2028-A 1-2 STERLING
Matrix / Runout (Runout Side 2 etch & stamp): SCR PS-2028-B 1-1 STERLING
Presswerk-ID: SP

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.