Wagakki Band Vocalo Zanmai
CD + Blu-Ray Disc, 2014, Limited Edition

Herstellungsland Japan
Veröffentlichungs-Jahr 2014
Zeit k.A.
EAN-Nr. 4988064389339
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Avex Marketing Inc. / AVCD-38933
Musikrichtung Rock: Crossover
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Tengaku C
2. Setsuna Trip C
3. Yoshiwara Lament C
4. Kagerou Days C
5. Nijiiro Chouchou C
6. Iroha Uta C
7. Roku Chounen To Ichiya Monogatari C
8. Tsuki Kage Mai Ka C
9. Episode.0 C
10. Shinkai Shojo C
11. Nou Shou Sakuretsu Girl C
12. Senbonzakura C
Blu-Ray Disc
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Roku Chounen To Ichiya Monogatari [Music Video]
2. Tengaku [Music Video]
3. Senbonzakura [Music Video]
4. Roku Chounen To Ichiya Monogatari [Making Of]
5. Tengaku [Making Of]
6. Senbonzakura [Making Of]

Infos

Limited Edition CD+BD Version

Auch als CD und CD+DVD Version erhältlich.

VOCALO ZANMAI ist ein Cover-Album und das erste Album der WAGAKKI BAND

01 天樂 (Tengaku)
02 セツナトリップ (Setsuna Trip)
03 吉原ラメント (Yoshiwara Lament)
04 カゲロウデイズ (Kagerou Days)
05 虹色蝶々 (Nijiiro Chouchou)
06 いろは唄 (Iroha Uta)
07 六兆年と一夜物語 (Roku Chounen to Ichiya Monogatari)
08 月・影・舞・華 (Tsuki Kage Mai Ka)
09 Episode.0
10 深海少女 (Shinkai Shojo)
11 脳漿炸裂ガール (Nou Shou Sakuretsu Girl)
12 千本桜 (Senbonzakura)

Alle Tracks sind Cover-Songs dessen Originale durch das VOCALOID Programm* entstanden sind.
(Ausgenommen Track 9. "Episode.0" - Original von GACKT)

*VOCALOID
Vocaloid ist ein Software-Synthesizer, der es durch Sprachsynthese ermöglicht, künstlichen Gesang zu erzeugen, der dem einer menschlichen Stimme ähnelt. Dazu benötigt das Programm die Vorgabe des Liedtextes, der Melodie und die Angabe von Eigenheiten der Betonung. Die Software wurde von der Yamaha Corporation entwickelt und erstmals im Jahr 2003 vorgestellt. Seit Anfang 2004 erschienen verschiedene Stimmen, die auf dem Synthesizer und seinem Nachfolgern Vocaloid2 und Vocaloid3 aufbauen. Diese wurden von anderen Anbietern auf Grundlage von Gesangsaufnahmen echter Sänger erstellt.

In Japan wurde von Crypton Future Media eine ganze Reihe von japanischen Stimmen entwickelt. Diese sollten sich sowohl an den professionellen Musiker, als auch an Einsteiger richten. Jedoch musste Crypton in einem Interview bekannt geben, dass sich keine bekannten Sänger dazu überreden ließen, von ihrer Stimme eine mögliche Kopie anfertigen zu lassen. Als Ausweg aus diesem Dilemma nutzte Crypton die Sprachdaten von Seiyūs (Synchronsprecher), was letztlich zu für Anime-Figuren typischen Stimmen führte, die laut Crypton der eines Sängeridols aus der Zukunft entsprechen sollen.[50] Aufgrund ihrer Verwandtschaft mit den Stimmen von Anime-Figuren und einer weitreichenden Akzeptanz dieser innerhalb Japans, entschloss sich der Entwickler zu jeder Stimme einen Charakter, eine visuelle Umsetzung als Figur, entwerfen zu lassen. Den von bekannten Mangaka und Illustrator KEI entworfenen und als Werbefigur gedachten Charakteren gab man Eigenschaften wie Alter, Größe, Gewicht und ordnete ihnen eine bestimmte musikalische Begabung (Stimmumfang, Musikstil, Geschwindigkeit, usw.) zu. Populär wurden hauptsächlich die Stimmen, die auf Yamahas Software-Synthesizer Vocaloid2 aufbauten. Von den Programmen, die nach ihren „Idolen“ benannt wurden, wurde insbesondere die fiktive Werbefigur Miku Hatsune und deren Stimme bekannt. (WIKIPEDIA)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.