Volksmusik: Lustige Musikanten Spielen Auf
Promo-CD, 1991, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1991
Zeit 32:45
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Multimedia KG / GLORIA 6009 | Multimedia KG
Musikrichtung Volksmusik/Folklore
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
Promo-CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 32:45  
1. Unbekannt Schneewalzer 2:59 I
2. Unbekannt Horch was kommt von draußen rein 2:14 I
3. Albert Parlow Amboss-Polka 3:08 I
4. Unbekannt Im Frühtau zu Berge 2:30 I
5. Unbekannt Rauschende Birken 3:03 I
6. Heinrich Leopold Ernst Richter Alle Vögel sind schon da 2:06
7. Franz Schubert Das Wandern ist des Müllers Lust 3:09
8. Unbekannt Lustig ist das Zigeunerleben 2:24 I
9. Unbekannt Hoch auf dem gelben Wagen 2:38
10. Unbekannt Hohe Tannen 3:15 I
11. Josef Franz Wagner Die Lustigen Holzhackerbuam 3:07 I
12. Wendelin Kopetzky Egerländer Marsch 2:12 I

Infos

3PAGEN VERSAND • Postfach 11 27 • W-5100 Aachen // (p) 1991 MULTIMEDIA KG, Gütersloh AVC


CD Face: 6009 (P) 1991.MULTIMEDIA KG GÜTERSLOH
matrix: GLORIA 6009

01 - de.wikipedia.org/wiki/Schneewalzer

02 - volksliederarchiv.de/horch-was-kommt-von-draussen-rein/

03 - de.wikipedia.org/wiki/Albert_Parlow

04 - sv.wikipedia.org/wiki/Vi_gå_över_daggstänkta_berg
- de.wikipedia.org/wiki/Im_Frühtau_zu_Berge

05 - Komponist: Václav Kaucky
- "Rauschende Birken" war der erste Hit der "Egerländer Musikanten" unter der Leitung von Ernst Mosch

06 - Alle Vögel sind schon da ist eines der bekanntesten deutschen Frühlings- und Kinderlieder, dessen Text von Hoffmann von Fallersleben (1798–1874) im Jahre 1835 verfasst und in seinen Gedichten 1837 veröffentlicht wurde. Eine erste Vertonung des Liedes von Ernst Richter erschien ebenfalls 1837.
- de.wikipedia.org/wiki/Alle_Vögel_sind_schon_da

07 - liederlexikon.de/lieder/das_wandern_ist_des_muellers_lust
- de.wikipedia.org/wiki/Das_Wandern_ist_des_Müllers_Lust
Das Gedicht wurde zuerst 1823 von Franz Schubert unter dem Titel Das Wandern als Teil des Liederzyklus Die schöne Müllerin vertont. In der Folgezeit vertonten verschiedene Komponisten das Gedicht, unter ihnen Heinrich Marschner und Karl Hellmuth Dammas
Im Jahr 1844 komponierte Carl Friedrich Zöllner in Oldisleben einen vierstimmigen Chorsatz für Männerchöre. In dieser Fassung wurde das Lied zu einem der bekanntesten deutschsprachigen Wander- und Volkslieder.

08 - kommt ursprünglich aus dem Elsaß und ist ein Wander- Vagabunden- Reiselied aus dem 10. Jahrh.
- de.wikipedia.org/wiki/Lustig_ist_das_Zigeunerleben
- volksliederarchiv.de/lustig-ist-das-zigeunerleben/

09 - Hoch auf dem gelben Wagen ist ein bekanntes deutsches Volkslied. Textgrundlage des Liedes ist das in den 1870er Jahren von Rudolf Baumbach (1840–1905) verfasste Gedicht „Der Wagen rollt“ (Erstdruck 1879). Die Melodie des Liedes wurde erst 1922 von dem Berliner Apotheker Heinz Höhne (1892–1968) komponiert.
- de.wikipedia.org/wiki/Hoch_auf_dem_gelben_Wagen

10 - This German folk song was first published in 1855 in the song book "Fränkische Volkslieder" by Franz Wilhelm Frhr.v.Ditfurth. The text version "Hohe Tannen" has been probably created after World War I in Upper Silesia. The guy named Rübezahl mentioned in this song is a German folklore mountain spirit of the Giant Mountains, a mountain range along the border between the historical lands Bohemia and Silesia. He is the subject of many legends and fairy tales in German folklore.
- de.wikipedia.org/wiki/Franz_Wilhelm_von_Ditfurth

11 - „Tiroler Holzhackerbuab'n“ aka „Die lustigen Holzhackerbuam“

12 - Komponist: Wendelin Kopetzky

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.