Visions All Areas - Volume 169 - Zweitausend 14: Rare Tracks One
CD, 2014, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Polen
Veröffentlichungs-Jahr 2014
Zeit 41:29
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode VISIONS / LC 1673
Plattenfirma/Katalog-Nr. Visions Verlag GmbH / 262 JAN 15 | RARE TRACKS ONE
Musikrichtung Rock: Alternative Rock, Blues Rock, Folk Rock, Indie Rock, Post Rock, Progressive Rock, Psychedelic Rock, Stoner Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
41 (9 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 41:29  
1. Frank Turner Bigfoot! 1:51 C
2. Beatsteaks Danger Is 2:30 C
3. Mark Lanegan Band Sad Lover 3:41
4. Monster Magnet Hallelujah (Fuzz And Swamp) 5:01
5. The Flaming Lips Lucy In The Sky With Diamonds [feat. Miley Cyrus & Moby] 5:42 C
6. Motorpsycho Toys 3:46
7. Biffy Clyro Thundermonster 3:26
8. Amplifier Teen Vogue 4:53
9. Mogwai HMP Shaun William Ryder 5:12 I
10. Temples A Question Isn't Answered [Beyond-The-Wizards-Sleeve-Re-Animation] 5:27

Infos

Beilage zur VISIONS - Ausgabe 262, Januar 2015


Abonnenten-Ausgaben lag außerdem die exklusive Zweitausend 14 - Rare Tracks Two Compilation bei.


RARE TRACKS ONE
NICHT ZU VERGESSEN
Song-Raritäten sind die Goldnuggets im Sieb des Musiksammlers. Wer als Band seine Fans liebt, der versteckt die besonderen und raren Songs auf B-Seiten von Vinyl-Singles,als Bonus-Tracks oder auf Compilations. JAN SCHWARZKAMP hat sich auf die Suche gemacht, was 2014 an Besonderheiten erschienen ist, er hat bei kleinen und großen Plattenfirmen angeklopft und nach Songs gefragt, die vielleicht noch nicht jeder in seiner Sammlung hat. Manche davon sind extrem rar (Motorpsycho, Mountain Witch), andere mindestens speziell (Flaming Lips). Viel Spaß mit unseren zwei ALL-AREAS-SPECIAL-COMPILATIONS!

01 FRANK TURNER BIGFOOT! (1:51)
Im Original von The Weakerthans
Von der Compilation The Third Three Years (Xtra Mile/Indigo)
Geschrieben von J. K. Samson, S. A. Carroll, J.P. Sutton, J. Tait
Dass Punk-Singer/Songwriter Frank Turner ein großer Fan der Weakerthans aus Winnipeg ist, verheimlicht er nie. Wie auch, hat er doch die "Cat named Virtute" auf seinen Arm tätowiert - die sich auf zwei Songs der Band bezieht. Gelegentlich covert Turner seine Vorbilder dann auch. Hier mit Bigfoot! von deren '07er Album Reunion Tour.

02 BEATSTEAKS DANGER IS (2:30)
Im Original von Trio
Von der Vinylsingle Make A Wish (Warner)
Geschrieben von S. Remmler, K. Krawinkel
Die Beatsteaks haben anhand unzähliger Coverversionen schon immer gezeigt, wie breit sie musikalisch aufgestellt sind. So auch kürzlich, als sie Make A Wish als Doppel-Seven-Inch mit vier Coverversionen veröffentlichten. Uns haben sie ihre Version des minimalistischen Trio-Klassikers Danger Is spendiert.

03 MARK LANEGAN BAND SAD LOVER (3:41)
Vom Album Phantom Radio - Deluxe Edition (Heavenly/Pias Cooperative/Rough Trade)
Geschrieben von M. Lanegan
Als Appetizer zu Mark Lanegans neuem Album Phantom Radio veröffentlichte er die EP No Bells On Sunday mit Songs, die aus dem Rahmen fielen. Darunter auch das grandios eingängige, elektrifiziert-psychedelische Sad Lover. Ein Juwel, das Lanegan durchaus auf die reguläre Version des Albums hätte packen können.

04 MONSTER MAGNET HALLELUJAH (FUZZ AND SWAMP) (5:01)
Vom Album Milking The Stars - A Re-imagining Of Last Patrol (Napalm/Universal)
Geschrieben von D. Wyndorf
Keine schlechte Idee: Dave Wyndorf hat für 2014 das Monster-Magnet-Album Last Patrol einfach noch mal neu gedacht, alte Songs überarbeitet und neue hinzugefügt. Wir haben uns das überarbeitete Hallelujah geschnappt. Das ist fast eine Minute länger als das Original und besticht mit Akustik-Blues-Flair.

05 FLAMING LIPS (feat. Miley Cyrus & Moby) LUCY IN THE SKY WITH DIAMONDS (5:42)
Im Original von The Beatles
Vom Album With A Little Help From My Fwends (Bella Union/Pias Cooperative)
Geschrieben von J. Lennon, P. McCartney (Northern Songs Ltd.)
Lucy In The Sky With Diamonds ist verhältnismäßig leicht zu goutieren. Da fallen die anderen Coverversionen, die die Indie-Weirdos Flaming Lips für ihr Tribut an Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band aufgenommen haben, oft noch verrückter aus. Achja, die weibliche Stimme hier gehört tatsächlich Miley Cyrus.

06 MOTORPSYCHO TOYS (3:46)
Von der Compilation Sorgenfri III (Stickman/Cargo)
Geschrieben von B. Sæther
Diesen Song bekommen zu haben, ist eine ziemliche Sensation. Die Grenzen von Trondheim hat Toys bisher nämlich nicht offiziell verlassen. Nur dort erschien er auf als Beilage des Obdachlosenmagazins "Sorgenfi". Das führte glatt zur Empörung in der Fan-Community. Hier unser Beitrag zur Versöhnung.

07 BIFFY CLYRO THUNDERMONSTER (3:26)
Von der Compilation Similarities (14th Floor/Warner)
Geschrieben von S. Neill, B. Johnston, J. Johnston
Also würde es nicht reichen, mit Opposites ein fulminantes Doppelalbum zu veröffentlichen, sind bei Biffy Clyro obendrein noch genug Songs abgefallen, um eine Compilation mit B-Seiten und unveröffentlichtem Material zusammen zu stellen. Davon ist das poppig-krachige Thundermonster gewiss ein Highlight.

08 AMPLIFIER TEEN VOGUE (4:53)
Von der EP Residue (Amcorp Industries)
Geschrieben von S. Balamir
Fans der Post/Prog-Rocker Amplifier können sich nicht beschweren: Die Londoner veröffentlichen fleißig über ihr eigenes Label. Neben dem geradlinigen Album Mystoria kam dabei 2014 die Residue-EP heraus. Die auf 500 Stück limitiert Vinyl-Single gab es nur auf Tour, später dann als Download. Wir haben für euch Teen Vogue ergattert.

09 MOGWAI HMP SHAUN WILLIAM RYDER (5:12)
Von der EP Music Industry 3 - Fitness Industry 1 (Rock Action/Pias/Rough Trade)
Geschrieben von S. Braithwaite, S. Aitchison, M. Bulloch, J. Cummings, B. Burns
Dass Mogwai eine ziemlich fleißige Band sind, beweist ihre große Diskografie. Kam 2014 erst Rave Tapes und dann noch die Neuauflage von Come On Die Young, haben sie kurz vor Jahresende auch noch eine EP mit neuen Songs und Remixen rausgehauen. Wir stellen euch das ziemlich krachige Highlight vor.

10 TEMPLES A QUESTION ISN'T ANSWERED (5:27)
Beyond-The-Wizards-Sleeve-Re-Animation
Vom Album Sun Restructured (Heavenly/Pias Cooperative/Rough Trade)
Geschrieben von J. E. Bagshaw, T. E. J. Warmsley
Das grandios stampfende A Question Isn't Answered der psychedelischen UK-Newcomer Temples ist schon im Original ein echtes Monster. Unter der Remix-Ägide von Erol Alkan aka Beyond The Wizards Sleeve, der sich das komplette Debüt Sun Structures zur Brust genommen hat, klingt der Groove noch satter.



VISIONS Verlag GmbH, Heiliger Weg I, 44135 Dortmund
Titelzusammenstellung Jan Schwarzkamp
Gestaltung: Alexandra Steding, Thomas Stumpe  Mastering: Jörg Siegeler/Kanal 24
Promotion-CD in VISIONS 262 - Teil des Magazins und nicht für den Verkauf bestimmt



[Herstellungsland: SID-Codes => L.O.G. OY (TAKT Sp. z.o.o.)]
[SID-Code CD-Master: IFPI LK97]
[SID-Code Presswerk: IFPI 9R**]
[Matrix: 2100005360692 79355 * Barcode]
[LC 1673 - VISIONS Verlag]
[Tracklängen: Angaben lt. Backcover]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.