Vienna Art Orchestra Duke Ellington's Sound Of Love
CD, 1999, Live

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 1999
Zeit 65:21
EAN-Nr. 7619945998025
Label/Labelcode TCB / LC 5370
Plattenfirma/Katalog-Nr. TCB Music SA / TCB 99802
Musikrichtung Jazz: Bigband/Orchester
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 65:21  
1. Red Garter 4:06 L
2. Very Special 3:25 L
3. Blues In Blueprint 4:46 L
4. Mood Indigo 5:54 L
5. Smada 2:37 L
6. Warm Valley 6:30 L
7. Circle In Fourth 3:23 L
8. Take The A-Train 4:50 L
9. After All 5:53 L
10. I'm Just A Lucky So And So 4:44 L
11. Blood Count 7:37 L
12. Rockin' In Rhythm 4:49 L
13. Little Max 3:40 L
14. Sophisticated Lady 3:07 L

Infos

Identifikation:
[LC-Code: 5370]
[Label: TCB Music]
[Vertrieb: TCB Music]
[Innenring: 830.766.009.980.2 | manufactured by kdg | kein Barcode]
[SID-Code CD-Master: IFPI L171 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 30** (innen)
[Katalog-Nr. / Matrize (CD-Aufdruck): TCB 99802]
[Rechtegesellschaft: SUISA]
[Release / Copyright: ℗ & © 1999 by PCB Music SA]
[Herstellungsland: SID-Code Presswerk]
Hersteller: kdg mediatech AG)]
[Tracklängen: Software]
[Booklet: 8 Seiten, geheftet | Liner Notes (engl.) über die Geschichte des VAO von Mathias Rüegg | Liner Notes (engl.) von Giselher Smekal | Liner Fotos (Doppelseite) | Solo-Instrumentalisten | Liner Notes von TCB (engl.)]

Orchestra:
Anna Lauvergnac: voice, solo on 'I'm Just Lucky So And So' and 'Blood Count'
Thorsten Benkenstein: lead trumpet
Matthieu Michel: trumpet
Thomas Gansch: trumpet, solo on 'I'm Just Lucky So And So'
Bumi Fian: trumpet, solo on 'Red Garter'
Klaus Dickbauer: reeds, Clarinet solo on 'Blues in Blueprint', Duo with George Breinschmid on ' Take the A-Train'
Florian Bramböck: reeds, alto solo on 'After All' and 'Rockin' in Rhythm'
Harry Sokal: reeds, soprano solo on 'Very Special'
Andy Scherrer: reeds, tenor solo on 'Warm Valley', solo on 'Blood Count'
Herwig Gradischnig: reeds, Baritone solo on 'Circle in Forth'
Arkady Shilkloper: frenchhorn, solo on 'Smada'
Robert Bachner: trombone
Christian Muthspiel: trombone, Duo with Wolfgang Muthspiel on 'Mood Indigo'
Charly Wagner: b-trombone
Wolfgang Muthspiel: guitar, Duo with Christian Muthspiel on 'Mood Indigo', solo on 'Sophicated Lady'
Georg Breinschmid: bass, Duo with Klaus Dickbauer on ' Take the A-Train'
Mario Gonzi: drums, solo on 'Little Max'
Mathias Rüegg: leader, arrangements

Production:
All arrangements by Mathias Rüegg except Mood Indigo, arranged by Christian & Wolfgang Muthspiel, Take The A-Train by Georg Breinschmid & Blood Count, arranged by Anna Lauvergnac.

This program was commissioned by Giselher Smekal and the Jazz Deparment of the ORF to commemorate the 100th birthday of Duke Ellington

Produced for TCB by Mathias Rüegg and Peter Schmidlin
Recorded live by Ronald Matky on the VAO Spring Tour 99 in Graz, Vienna, Salzburg, Linz, St. Johann, St. Pölten, Munic, Luzerne
Mixed and mastered at Studio Powerplay, Zurich, May 99, by Jürg Peterhans

Photos by Barbara Bruckmüller, Wien and Eric Krügl, Feldkirch
Graphic artwork by Gigi Schmid-Huetiger

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.