Vienna Art Orchestra Blues For Brahms
2-CD, Box, Live

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1989
Zeit 101:34
EAN-Nr. 042283910522
Label/Labelcode Amadeo / LC 0107
Plattenfirma/Katalog-Nr. Amadeo Österreichische Schallplatten Ges. m.b.H. / 839105-2
Musikrichtung Jazz: Avantgarde, Free Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 48:41  
1. Punkt 1) Festliche Eröffnung 12:41
2. Ok - But Who Is Tober? 13:06
3. Alphabet 10:49
4. Blues For Brahms 5:07
5. Break For Connaisseurs 6:58
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 52:53  
1. What Was Thsi Thing Called Free-Jazz? 10:41
2. Inspired By J.A: 10:39
3. Poschiavo 5:51
4. Bars & Stripes 7:13
5. Body And Soul 8:40
6. Danke, Das War's 9:49

Infos

Identifikation:
[LC-Code: 0107]
[Label: Amadeo]
[Innenring:
[SID-Code CD-Master /Presswerk: k. A.]
[Katalog-Nr. / Matrize (CD-Aufdruck): CD1: 839 106-2 | CD2: 839 107-2]
[Rechtegesellschaft: k. A.]
[Release / Copyright: ℗ + © 1989 Amadeo Österreichische Schallplatten Ges.m.b.H.]
[Herstellungsland: Made in Germany (CD-Innenring]
Hersteller: Polygram Manufacturing & Distribution Centers GmbH]
[SPARS-Code: DDD]
[Tracklängen: Software]
[Booklet: 6 Seiten, gefaltet | Liner-Fotos (s/w), Besetzung | Infos zur Produktion | Erläuterung des CD-Audio-Systems (dt./engl./franz./ital.) | Trackliste (Songtitel, Laufzeit, Solo-Instrumentalisten)]
[ANMERKUNG: Das Datum ist unbekannt. Da sich im Innenring eine Prägung von PMDC befindet, ist davon auszugehen, dass die CD zwischen 1994 und 1999 hergestellt wurde. siehe hier .]

Orchestra::
Laureen Newton, voice (solo on "Alphabet",, duo on "Break For Connaisseurs", "Body And Soul")
Hannes Kottek, trumpet (solo on "Festliche Eröffnung", "What Was This Thing Called Free-Jazz")
Bumi Fian, trumpet (solo on "Festliche Eröffnung", "What Was This Thing Called Free-Jazz", "Body And Soul")
Herbert Joos, flügelhorn (solo on "Blues For Brahms", "Poschiavo")
Co Streiff, Altosax, flute, vocal (duo on 5, solo on "Bars & Stripes")
Harry Sokal, sopranosax, tenorsax, flute (solo on "Festliche Eröffnung", "Inspired By J. A.", "Danke, das war's ")
Roman Schwaller, tenorsax (solo on "What Was This Thing Called Free-Jazz", "Inspired By J. A.", "Danke, das war's ")
Christian Radovan, trombone (solo on "Festliche Eröffnung", "What Was This Thing Called Free-Jazz", "Danke, das war's ")
Jon Sass, tuba (solo on "OK - But Who Is TOBER?", "Inspired By J. A.")
Uli Scherer, keyboards (solo on "Alphabet", "OK - But Who Is TOBER?", "What Was This Thing Called Free-Jazz") + facerpercussion on "Alphabet"
Heiri Kaenzig, bass (solo on "Alphabet")
Wolfgang Reisinger, drums
Mathias Rüegg, bandleader + piano on Body And Soul

Production:
All tunes recorded live in Vienna november 15, 1988 at FRITZ (except OK - but who isTOBER? recorded November 12 at TAK/Schaan) by Jürg Peterhans
Remixed at Studio Powerplay by Jürg Peterhans, Uli Scherer, Wolfgang Reisinger and Mathias Rüegg

Photography: Christof Murr, Wolfgang Plenk

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.