Victor Bailey Bottom's Up
CD, 1989

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1989
Zeit 47:57
EAN-Nr. 075678197826
Label/Labelcode ATLANTIC / LC 0121
Plattenfirma/Katalog-Nr. Atlantic Recording Corporation / 781 978-2
Musikrichtung Jazz: Fusion
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 47:57  
1. Kid Logic 6:15
2. Joyce's Favorite 6:04 I
3. Miles Wows 7:07 L
4. Round Midnight 7:25 C
5. Bottom's Up 5:52
6. Hear The Design 5:15
7. In The Hat 6:49 I
8. For Wendell And Brenda 3:10 I

Infos

Label: Atlantic Jazz

[1] Kid Logic
Victor Bailey - Bass Guitar, Synthesizers, Vocals
Michael Brecker - Tenor Saxophone
Wayne Krantz - Guitar
Jim Beard: Acoustic Piano, Synth Programs
Omar Hakim - Drums
Mino Cinelu - Percussion

[2] Joyce's Favourite
Victor Bailey: Bass Guitar, Synthesizers
Terence Blanchard - Trumpet
Kevin Eubanks - Acoustic Guitar
Clyde Criner: Acoustic Piano, Synthesizers
Marcus Miller - Bass
Omar Hakim - Drums

[3] Miles Wows (Live)
Victor Bailey: Bass Guitar, Synthesizers, Background Vocals
Wayne Shorter: Soprano Saxophone
Mark Ledford - Lead/Background Vocals
Mike "Dino" Campbell - Guitar
Dennis Chambers - Drums
Horn Section
Terence Blanchard - Trumpet
Donald Harrison - Alto Saxophone
Alex Foster - Tenor Saxophone
Mark Ledford - Piccolo Trumpet

[4] Round Midnight
Victor Bailey: Bass Guitar, Synthesizers, Background Vocals and Drum Program
Branford Marsalis: Soprano Saxophone
Rodney Jones - Guitar
Jim Beard: Acoustic Piano/Synthesizers
Lonnie Plaxico - Bass
Steve Thornton - Percussion
Poogie Bell - Tom Fills, Cymbal Crashes
Jeff Watts - Snare Drum with Brushes, Hi-Hat, Jazz Cymbal

[5] Bottom's Up
Victor Bailey: Bass Guitar, Synthesizers, Vocals, Drum Program
Najee - Tenor Saxophone
Richard Tee: Hammond Organ
Mike "Dino" Campbell - Guitar
Mark Ledford - "Play The Bottom Victor" (sic)
Poogie Bell - Drum Program

[6] Hear The Design
Victor Bailey: Bass Guitar, Synthesizers, Background Vocals, Drum Program
Clarence Robinson - Spoken Voice/Lead Vocal
Donald Harrison - Alto Saxophone
Clyde Criner - Synthesizers, Samples
Rodney Holmes - Snare Drum, Hi-Hat, Cymbals

[7] In The Hat
Victor Bailey: Bass Guitar
Jim Beard: Synthesizers
Bill Evans - Tenor Saxophone
Jon Herington - Guitars
Mino Cinelu - Percussion
Richie Morales - Drums

[8] For Wendell And Brenda
Victor Bailey - Solo Bass Guitar

Arranged by Victor Bailey, except [7] arranged by Jim Beard.
Produced by Victor Bailey, except
[3], [5] produced by Victor Bailey and Poogie Bell.
Recorded at Quad Recording, NYC.
Engineer by Art Skye / Assistant Engineer : Mike Reiter
Additional Engineering on [3] by Dave Darlington
Mixed by Victor Bailey, Art Skye and Poogie Bell,
[7] mixed by Victor Bailey, Art Skye and Jim Beard
Mastered by Dennis King at Atlantic Studios, NYC.

Victor Bailey used Rotosound Bass Strings, Marshall amplifiers.
The Incredible Pensa-Suhr bass guitar, custom built by Rudy's Music Stop of West 48th St., St., NYC., and A&S Cases.

Art Direction: Bob Defrin
Photography: Robert Manella

This album is dedicated to the memory of Donean Bailey and Mrs. Rosalie Lewis.

Ein sechsseitiges, gefaltetes, englischsprachiges Beiheft ist der CD beigefügt und enthält auch Lyrics.

Manufactured in Germany TELDEC Record Service GmbH (Backcover)
Manufactured in Germany by Record Service GmbH Alsdorf (CD-Label)

℗ & © 1989 Atlantic Recording Corporation

[LC 0121]

[781978-2 RSA]
[3]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.