Veronika Fischer & Band Die Vier Amiga Alben
4-CD, 2001, Box, Limited Edition

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2001
Zeit 191:04
EAN-Nr. 4021934947427
Label/Labelcode UNIONTON / LC 05489
Plattenfirma/Katalog-Nr. Unionton / 04742
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
6 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 46:07  
1. Und wer bist du 3:25
2. Blues von der letzten Gelegenheit 3:51
3. Auf der Wiese 3:55
4. In jener Nacht 3:18
5. Die Liebe ist gegangen 4:04
6. Hänschengroß 4:16
7. Klavier im Fluß 3:20
8. Zu groß der Hut 4:24
9. Daß ich eine Schneeflocke wär 3:21
10. Halt an 4:22
11. Guten Tag 3:03
12. Der Streit 4:48 B
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 56:13  
1. Vorspiel 0:29 I
2. Hans im Glück 4:40
3. Ich rufe dich (Wołaniem wełam cie) 4:43 C
4. Nein, Doktor, nein 3:30
5. ...und sprach kein Wort 3:52
6. Sommernachtsball 3:55
7. He, wir fahr'n mit dem Zug 4:18
8. Der Hahnrei 5:07
9. Rauchiger Sommer 3:14
10. Sie saßen auf dem Standesamt 4:11
11. Klar, werd ich warten 3:24
12. Nachspiel 1:03 I
13. ...und du siehst fort [Veronika Fischer mit dem Orchester Reinhard Lakomy] 4:30 B
14. Als ich noch ein Kind war 4:04 B
15. Abendlied 5:13 B
CD 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 39:14  
1. Aufstehn 3:10
2. Hey, Schüchtermann 2:24
3. Hast du einen Freund 2:46
4. Meiner Schuhe Ausgang 3:18
5. Sonntag im Schlaraffenland 3:30
6. Armer Harlekin 3:07
7. Sommer unter Freunden 5:32
8. Im Schein der Kerzen 3:01
9. Weihnachten wieder daheim 5:11
10. Silber im Haar 3:30
11. Die Nacht mit dem kleinen Kummer 3:45
CD 4
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 49:30  
1. Ouvertüre 2:14 I
2. Goldene Brücken 4:30
3. Insel im Norden 4:31
4. Kinder des Sonntags 3:44
5. Der Vagabund 5:15
6. Niemals mehr (Für G.Z. und H.P.) 6:53
7. In uralter Zeit 4:46
8. Zeit für ein Kind 3:23
9. Wenn der Vorhang fällt 4:35
10. Nachspiel 1:19 I
11. Samariterblues [mit Thomas Natschinski] 3:45 B
12. Nur mit dir leben 4:35 B

Infos

CD 1: Veronika Fischer & Band (1) (1975)
CD 2: Veronika Fischer & Band (2) (1977) / Bonustracks 1977, 1974 bzw. 1975
CD 3: Aufstehn (1978)
CD 4: Goldene Brücken (1979) / Bonustracks 1980

Limited Edition (alle 4 CD's waren lt. Discography auch von Unionton zuvor schon einzeln veröffentlicht worden; Schriftzug "Limited Edition!" nur an den Schmalseiten)

KatNr lt. Booklet (Discography) und Backcover (an den Schmalseiten abweichende KatNr 8044-2)

IFPI 52** / IFPI LL88 (CD 1, 2 & 4)
IFPI 1G** / IFPI L622 (CD 3)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.