Van der Graaf Generator After The Flood. The Early Sessions (November 1967 - October 1970)
LP, 2013, Compilation

Herstellungsland Frankreich
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Zeit 55:54
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Verne Records / VER 07
Musikrichtung Rock: Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:54  
1. Killer 6:07
2. After The Flood 10:56
3. Darkness (11/11) 6:49
4. Ferret And Featherbird 4:30
5. Whatever Robert Would Have Said 5:55
6. People You Where Going To 3:27
7. Necromancer 4:04
8. Afterwards 4:40
9. Octopus 5:44
10. Firebrand (Demo) 3:42

Infos

Track 1 recorded at BBC 'Maida Vale 4 Studio, london, on 12 October 1970 for 'Top Gear' programme.
Tracks 2 & 3 recorded at BBC 'Maida Vale 4 Studio, London, on 27th January 1970 for 'Top Gear' progamme.
Track 4 recorded at Trident Studios, London on 31 July & 1st August 1969.
Track 5 recorded in Bremen on 5th April 1970 for German 'Beat-Club' TV show.
Tracks 6-9 recorded in London on 18 November 1968 for BBC 'Top Gear' programme.
Track 10 from first demo tape recorded late 1967 somewhere on the English South Coast.

All Tracks composed by Peter Hammill except Track 1 by Peter Hammill, Hugh Banton & Chris Judge Smith.

Peter Hammill - lead vocals, piano, acoustic guitar
Hugh Banton - Hammond & Farfisa organs, piano, vocals (except track 10)
Guy Evans - drums & percussions (except track 10)
David Jackson - alto, tenor & bariton saxophones, flute (tracks 1, 2, 3, 5)
Nic Potter - bass (tracks 2, 3, 5)
Keith Ellis - bass guitar (tracks 4, 6, 7, 8, 9)
Chris Judge Smith - drums, backing vocals (track 10)
Nick Pearne - keyboards (track 10)

All tracks previously unreleased on vinyl!

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.