Ulver Childhood's End
2-LP, 2018, Re-Release, Gatefold, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2018
Orig. Release 2012
Zeit 53:51
EAN-Nr. 802644899114
Label/Labelcode kscope / LC 01757
Plattenfirma/Katalog-Nr. Jester Records / K Scope / KSCOPE991
Musikrichtung Rock: Psychedelic Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 31:56  
A 1. Bracelets Of Fingers 4:12 C
A 2. Everybody's Been Burned 3:25 C
A 3. The Trap 2:33 C
A 4. In The Past 2:54 C
A 5. Today 3:20 C
B 6. Can You Travel In The Dark Alone 4:02 C
B 7. I Had Too Much To Dream (Last Night) 2:54 C
B 8. Street Song 5:14 C
B 9. 66-5-4-3-2-1 3:22 C
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 21:55  
A 1. Dark Is The Bark 4:03 C
A 2. Magic Hollow 3:15 C
A 3. Soon There'll Be Thunder 2:27 C
A 4. Velvet Sunsets 2:44 C
B 5. Lament Of The Astral Cowboy 2:14 C
B 6. I Can See The Light 3:14 C
B 7. Where Is Yesterday 3:58 C

Infos

Release 21.09.2018 mit neuer Katalog-Nummer,
© 2012 Jester Records ℗ 2012 Snapper Music Plc.
Under exclusive license from Jester Records.

Childhood's end was recorded live in Crystal Canyon Studios, Oslo, in principally two sessions: one with Lars Pedersen in drums, autumn 2008; second with Tomas Pettersen behind the kit, summer 2011.
Nothing happened in the intermediary years - other than odd visitations - as the beast was alive & Wars of the roses.
Tracks & takes embellished autumn 2011 & winter 2012.

A1: original recording by The Pretty Things, 1968.
A2: original recording by The Byrds, 1967.
A3: original recording by The Music Machine, 1967.
A4: original recording by We The People, 1966. Ulver's starting point was however the 1968 rendition by The Chocolate Watchband.
A5: original recording by Jefferson Airplane, 1967.
B1: original recording by Gandalf, 1969.
B2: original recording by The Electric Prunes, 1967.
B3: original recording by The 13th Floor Elevators, 1969.
B4: original recording by The Troggs, 1968.
C1: original recording by The Left Banke, 1968.
C2: original recording by The Beau Brummels, 1967.
C3: original recording by The Common People, 1969.
C4: original recording by The Music Emporium, 1969. Gratitude to Bill 'Casey' Cosby.
D1: original recording by Curt Boettcher, 1973.
D2: original recording by Les Fleur De Lys, 1967.
D3: original recording by The United States Of America, 1968.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.