Trio Live Im Beatclub III
DVD, 2016, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2016
Zeit k.A.
EAN-Nr. 4260182985052
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Sirena / nicht vorhanden
Musikrichtung Pop: Neue Deutsche Welle
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (3 privat) 2 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
DVD
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Aufbau Und Soundcheck Lady-O-Lady L
2. Nur Ein Traum L
3. Kummer L
4. Ja Ja Ja L
5. Carmen L
6. Halt Mich Fest Ich Werd' Verrückt L
7. Ya Ya L
8. Du Ich Wär So Gern Bei Dir L
9. Da Da Da, Ich Lieb Dich Nicht, Du Liebst Mich Nicht L
10. Oder Doch - Wird So Schlimm Nicht Sei L
11. Los Paul L
12. Energie L
13. Broken Hearts For You And Me L
14. Wo Gehts Lank Peter Pank Schönen Dank L
15. Sunday You Need Love Monday Be Alone L
16. Trio Bommerlunder L
17. Interview Mit Jörg Sonntag B

Infos

Live recording of the 05.04.1982 in the Studio Radio Bremen

TRIO - Live im Beatclub 3

Premiere des großartigen Auftritts von TRIO im Fernsehstudio von Radio Bremen 1982 in voller Länge auf DVD!
 
Was Weihnachten 1980 mit einem Auftritt in einer Gaststätte in ihrem Wohnort Großenkneten begann, führte zu einer der erfolgreichsten und beeindruckendsten Karrieren, die jemals einer deutschen Popband widerfahren ist. Stephan Remmler (Gesang, Casio), Gert "Kralle"Krawinkel (Gitarre) und Peter Behrens (Standschlagzeug) mischten die deutsche Popszene ordentlich auf, entwickelten ein minimalistisch aufgezogenes Bühnenprogramm mit vielen soundtechnischen Überraschungen zwischen Dada und Elvis und überzeugten vom Beginn an schnell Kritiker und Fans gleichermaßen. In der Hochzeit der NDW bezeichneten sie ihren musikalischen Beitrag selbst als "Neue Deutsche Fröhlichkeit" und unterschieden sich damit deutlich von ihren Kollegen. Überhaupt fiel es den Kritikern schwer, TRIO in eine musikalische Schublade zu stecken. Dafür war die Band einfach viel zu clever. Es gab vor TRIO nichts Vergleichbares und nach Auflösung der Band ebenfalls nicht. Dabei muss man feststellen, dass insbesondere Remmler mit seinem Sprachgesang den deutschen Rap vorwegnahm. Ihr von Klaus Voorman produziertes gleichnamige Debütalbum 1981 ist noch heute eine Offenbarung und ein Füllhorn kreativer Ideen. Die Singleauskopplung "Da Da Da - Du liebst mich nicht, ich lieb dich nicht" geriet gar zum Welthit und verkaufte sich sage und schreibe über 13 Millionen mal.

Am 5. April 1982 standen Stephan Remmler, Kralle Krawinkel und Peter Behrens im Studio von Radio Bremen, um ihr damals aktuelles Bühnenprogramm live zu präsentieren. Natürlich waren die Drei toll drauf bei dem Auftritt, und natürlich waren die Leute vor der Bühne begeistert von der Show. Großes Kino! Der damalige Mitarbeiter von Regisseur Mike Leckebusch, Jörg Sonntag, heute selbst Regisseur und Redakteur beim hanseatischen Sender, erinnert sich im Feature auf dieser DVD an diesen einmaligen Auftritt und plaudert rückblickend aus dem Nähkästchen.

Wir haben gar den Aufbau des Live-Sets, den die Band selbst vor Publikum erledigte, sowie den Soundcheck im Archiv gefunden und dem eigentlichen Auftritt vorweggestellt. Diese spannenden 5 Minuten sind zum ersten Mal auf Bildschirm zu bestaunen.
DVD PAL, 4:3, Regionalcode 0, ca. 79 Minuten

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.