Traudl Junge Im Toten Winkel - Hitlers Sekretärin
2-CD, 2003

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2003
Zeit 86:53
EAN-Nr. 0602498071526
Label/Labelcode Deutsche Grammophon / LC 00173
Plattenfirma/Katalog-Nr. Deutsche Grammophon Literatur / 06024 9807152 (6)
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 43:20  
1. Es Fällt Mir Schwer, Mir Das Zu Verzeihen 7:42
2. Und Da Begab Sich Also Wirklich Die Entscheidende Begegnung 11:54
3. Erotik War Ihm Nicht So Ganz Geheuer 14:04
4. Die Hose Hing Nur In Streifen Von Ihm Runter ... Es War'ne Bombe 9:40
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 43:33  
1. Der Hat Ja Nie Eine Zerstörte Stadt Gesehen 1:36
2. Goebbels Hat Mich Zufällig Auf Dem Gang Getroffen... 12:31
3. Allen Hat Er Immer Gesagt Er Geht Nicht... 8:58
4. Die Beiden Haben Sich Trauen Lassen Unter Dem Donner Der Russischen Geschütze 3:34
5. Mit Einem Ausdrucklosen Gesicht... 6:36
6. Der War Schon Nimmer Mehr Auf Der Welt... 6:54
7. In Dem Moment Habe Ich Gespürt, Das Es Keine Entschuldigug Ist, Wenn Man Jung Ist 3:24

Infos

"Eineinhalb Stunden des Selbstzeugnisses einer hellwach Zerknirschten, gelegentlich aufschlußreich konfrontiert mit der Reaktion der Erzählerin selbst auf ihre eigenen Worte. Kaum sonst hat diese Gespensterwelt solche Greifbarkeit bekommen wie in den atemberaubenden Schilderungen der Traudl Junge. Ein Selbstzeugnis von unvergleichlicher Eindringlichkeit, wie sie die ansonsten überhand nehmenden Unheilsoperetten im pathetischen Tremolo ersäufen. Und von erstaunlicher Härte."
Süddeutsche Zeitung
"Nein, dieser Monolog ist nicht naiv, nicht direkt und unverstellt. Wir hören einer Frau zu, die viel über sich nachgedacht hat."
Die Tageszeitung

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.