Traffic John Barleycorn Must Die
LP, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1970
Zeit 35:06
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode ISLAND / LC 0407
Plattenfirma/Katalog-Nr. Island Records (Germany) / Ariola Eurodisc GmbH / 88018-270, ILPS 9116
Musikrichtung Rock: Folk Rock, Jazz Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 35:06  
A 1. Glad 6:32
A 2. Freedom Rider 6:20
A 3. Empty Pages 4:47
B 4. Stranger To Himself 4:02
B 5. John Barleycorn 6:20
B 6. Every Mother's Son 7:05

Infos

Jim Capaldi - drums, percussion, vocals on "Stranger To Himself" & "John Barleycorn"
Chris Wood - sax, flute, electric sax, percussion, organ on "Empty Pages"
Steve Winwood - vocals, organ, piano, electric piano, bass, acoustic guitar

Produced by Chris Blackwell & Steve Winwood, "Stranger To Himself" & Every Mother's Son" produced by Guy Stevens
Recordet at Island Studios & Olympic Studios London

Dies ist eine Nicht-Gatefold-Version mit Island Tag- und Nacht-Etiketten und Vollrand-Text in Deutsch und Englisch
Plattenfirma – Ariola Eurodisc GmbH
Phonographisches Copyright ℗ – Island Records Ltd., ℗ 1970 Island Records Ltd.
Gepresst durch – Sonopress
Kat.-Nr. 88 018-270 der deutschen Ausgabe auf einem Sticker auf dem Back Cover
Presswerk-ID (Etikett Seite B, geprägt): Bass-Schlüssel
Auf beiden Etiketten ist der Randtext "Ariola Eurodisc GmbH, München"


Matrix / Runout (Side 1): S 88018 A-1 III Made in Germany
Matrix / Runout (Side 2): S 88018 B-1 II Made in Germany

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.