Tortoise Rhythms, Resolutions & Clusters
CD, 1995, Limited Edition, Remix, Cardsleeve, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1995
Zeit 32:49
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. City Slang / EFA 04957-2
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 32:49  
1. Alcohall 4:03
2. Your New Rod 4:18
3. Cobwebbed 4:38
4. The Match Incident 5:31
5. Tin Cans [The Puerto Rican Mix] 4:24
6. Not Quite East Of The Ryan 5:08
7. Initial Gesture Protraction 4:47

Infos

Limited Edition Tour Release

"Alcohall" remixed by John McEntire
"Your New Rod" remixed by Rick Brown
"Cobwebbed" remixed by Casey Rice
"The Match Incident" remixed by Steve Albini
"Tin Cans" remixed by Brad Wood
"Not Quite East Of The Ryan" remixed by Bundy K. Brown/Deep Space Mischief by John Herndon
"Initial Gesture Protraction" remixed by Jim O'Rourke

The original versions of this material were performed by Dan Bitney, Bundy K. Brown, John Herndon, John McEntire and Douglas McCombs and recorded by John McEntire at Idful Music, Chicago and appear on the Tortoise LP (Thrill 013)

All post production performed at Idful Music except "The Match Incident" and "Initial Gesture Protraction" remixed elsewhere

Front cover photography by Marty Perez
Back photography by James Warden
Manipulation/layout by Dan Osborn
Design by Tortoise (after Sirone, Artistry)
Sleeves printed and assembled at FireProof Press, Chicago, IL


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SID-Code CD-Master: -
SID-Code Presswerk: -
Name Presswerk: BOD
Matrix: BOD EFA 04957
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Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.