Tom Waits Mule Variations
2-LP, 1999, Gatefold, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 1999
Zeit 70:32
EAN-Nr. 8714092654714
Label/Labelcode Epitaph / LC 02576
Plattenfirma/Katalog-Nr. Anti, Inc. / Epitaph Europe / 6547-1
Musikrichtung Blues
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
11 (6 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 36:58  
A 1. Big In Japan 4:05
A 2. Lowside Of The Road 2:59
A 3. Hold On 5:33
A 4. Get Behind The Mule 6:52
B 5. House Where Nobody Lives 4:14
B 6. Cold Water 5:23
B 7. Pony 4:32
B 8. What's He Building? 3:20
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 33:34  
A 1. Black Market Baby 5:02
A 2. Eyeball Kid 4:25
A 3. Picture In A Frame 3:39
A 4. Chocolate Jesus 3:55
B 5. Geogia Lee 4:24
B 6. Filipino Box Spring Hog 3:09
B 7. Take It With Me 4:24
B 8. Come On Up To The House 4:36

Infos

Credits

Design – Christie Rixford
Engineer [Pre-production Assistance] – Darren Kramer, Holly Ferguson
Engineer [Production Assistant] – Heather Fremling
Engineer [Second], Coordinator [Production Coordinator] – Jeff Sloan
Mastered By – Chris Bellman
Photography [Album] – Matt Mahurin
Producer, Written-By – Kathleen Brennan
Recorded By – Jacquire King (tracks: A1, A3 to D4), Oz Fritz (tracks: A1, A3 to D4)
Vocals – Tom Waits (tracks: A1, A2, A4 to B3, C2 to D4)
Written-By, Producer – Tom Waits

Notes
Released with gatefold sleeve.

Recorded at Prairie Sun Recording Studios except 'Lowside Of The Road' at Sputnik Sound.
Mastered at Bernie Grundman Mastering Studios.

Major parts of this album were produced in a hen coop which was rebuilt into a production studio somewhere deep in the backwaters of California.
"Chocolate Jesus" features some of the chicken folk that was obviously around.

℗&© 1999 Anti, Inc. Manufactured and disributed by Epitaph Europe
Barcode and Other Identifiers

Barcode: 8714092654714
Matrix / Runout (Side A): 0840884201A1 6547-A
Matrix / Runout (Side B): 0840884201B1 6547-B
Matrix / Runout (Side C): 0840884201C1 6547-C
Matrix / Runout (Side D): 0840884201D1 6547-D
Rights Society: BIEM / STEMRA
Label Code: LC 02576
Other: 310 P

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.