Tokyo Flashback
2-LP, 2017, Pappschuber, Re-Release, Remastered, Gatefold

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2017
Orig. Release 1991
Zeit 67:35
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Black Editions / BE-001 / 012
Musikrichtung Rock: Garage Rock, Psychedelic Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 33:51  
A 1. Marble Sheep & The Run-Down Sun's Children 22. Februar 1991 8:21
A 2. High-Rise Mainliner 10:24
B 3. Ghost Tama Yura 10:13
B 4. White Heaven Blind Promise [Alternate Take] 4:53
LP 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 33:44  
A 1. Fushitsusha Kotchi, Omae (Here - You) 10:17
A 2. Verzerk Tsumi To Warai (Crime And Laughter) 7:12
B 3. Kousokuya Akatsuki No Owari (End Of Dawn) 7:38
B 4. Keiji Haino Tattaima (Right Now) 8:37

Infos

All tracks previously unreleased or alternate takes

Produced by each artist & Hideo Ikeezumi
Original Art Direction by Ken Matsutani
Cover photo of Ken Matsutani at Modern Music Tokyo by Gotchi Kido
Engineered by Takeshi Yoshida, Studio J.

Remastered and cut by Pete Lyman at Infrasonic Sound, Los Angeles, 2017
Black Editions Art Direction by Rob Carmichael, SEEN
Original liner notes translated by Alan Cummings

The original sequence has been changed to best accommodate the vinyl medium; C1 was previously before B2

Originally released in 1991 by P.S.F. Records, Tokyo (PSFD-12)
This is Black Editions, BE-001 / 012

- First ever vinyl edition of the legendary 1991 compilation that defined the Tokyo psychedelic movement and first brought it to the outside world.

- Newly created artwork and design expanding on the original by Rob Carmichael at SEEN Sudio.

- Housed in custom printed deluxe Stoughton gatefold jacket and slipcase, including full color printed inner sleaves and two inserts with soft touch and spot UV gloss finishes.

- Remastered and cut by Pete Lyman at Infrasonic Sound and pressed to high quality vinyl at Record Technology Inc. (USA) → 26885. I (2)...

- Incl. download coupon

A1:
Ken Matsutani - octopus hold guitar
Masaki Bato - rolling sovatto guitar
Motoshi Chikuwa - thunder fire power bass
Hiroto Nakano - D.D.T. percussion
Yasuhiko Ikeda - S.T.F. drums
Kouzi Nishino - camel clutch light

Photo by Mamoru Sawada
Special thanks to Alchemy Records

A2: Recorded at Shinjuku Loft, 1987 (playback at maximum volume)

Asahito Nanjo - bass, vocals
Munehiro Narita - guitar
Dr. Euro - drums

B1: Improvised and recorded at rained castle, March 1991

Masaki Batoh - banjo, vocals
Taishi Takizawa - cello
Kohji Nishino - bass
Iwao Yamazaki - drum
Mu Krsna - atmosphere

B2:
You Ishihara - vocals, guitar
Michio Kurihara - guitar
Naohiro Yoshimoto - bass
Ken Ishihara - drums

C1: - - -

C2:
S. Konno - vocals, drums
N. Yoshimoto - bass, vocals
K. Hagiwara - guitar

D1: Recorded by Shigeo Honda

Jutok Kaneko - guitar
Mick - bass, vocals
Ikuro Takahashi - drums

D2: - - -

Matrix:
(Side A): 26885. I (2)... BE-012 A
(Side B): 26885.2(2)... BE-012 B
(Side C): 26885.3(2)... BE-012 C
(Side D): 26885.4(2)... BE-012 D FOR Ikeezumi - S&M

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.