Todd Hallawell & Robin Kessinger Ear Candy
CD, 2011, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Zeit 41:27
EAN-Nr. 4013429114735
Label/Labelcode LC 07103
Plattenfirma/Katalog-Nr. Acoustic Music Records / nicht vorhanden
Musikrichtung World Music
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 41:27  
1. Vinton's Hornpipe 2:38
2. Russian Rag 2:38
3. Hoodoo Hoedown 3:01
4. Eleanor 3:14
5. Campground Medley 5:29
6. Dizzy Fingers 2:37
7. Davy Jones Hornpipe 3:31
8. The Third Eyebrown 3:22
9. Sidh Beag Sidh Mor 2:29
10. Harvest Home 2:36
11. Marple Leaf Rag 3:10
12. Turkey Knob 3:25
13. Elzic's Farewell 3:17

Infos

Diese beiden haben sich gesucht und gefunden: ein Fingerstyler und ein Flatpicker entdecken ihre gemeinsame Liebe für Roots Music. Die US-Amerikaner Hallawell und Kessinger können dabei als erfahrene Solisten und gefragte Workshop-Dozenten bereits auf zahlreiche Erfolge bei renommierten Wettbewerben zurückblicken. Gemeinsam haben sie tief reichende Kompositionen mit einer klaren Melodiesprache neu arrangiert, in denen sie sich auf ihren Instrumenten intuitiv ergänzen und ihr Akkord- und Melodiespiel fließend wechseln. Ob Traditional, Rag, Swing, Bluegrass oder Ballade – mit einem umfassenden Repertoire-Wissen und großer Stilsicherheit intoniert dieses Duo Instrumentals wie das anrührend-schöne ‚Eleanor‘, den mitreißenden Scott-Joplin-Klassiker ‚Maple Leaf Rag‘ oder das irische Traditional ‚Harvest Home‘. Auf höchstem spieltechnischem Niveau, mit spürbarer Spielfreude und temporeichen Arrangements ist den beiden Gitarrenmeistern mit ‚Ear Candy’ wahrhaftig ein köstlicher Ohrenschmaus gelungen.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.