TKKG (002) Der Blinde Hellseher
CD, 2003, Re-Release

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2003
Orig. Release 1981
Zeit 41:41
EAN-Nr. 743219896025
Label/Labelcode Europa / LC 00967
Plattenfirma/Katalog-Nr. BMG Ariola Miller / 743219896025
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Kinderhörspiel
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 41:41  
1. Mutprobe 2:19
2. Vor 500 Jahren Schon Mal Gelebt? 5:19
3. Wer Ist Der Kidnapper? 2:46
4. In Marios Restaurant 8:29
5. Nachricht Aus Dem Jenseits? 3:30
6. Die Mächte Der Finsternis 5:34
7. Ratsplatz Kuckucksruh 8:54
8. Wer Hätte Das Gedacht? 4:50

Infos

Tarzans Schulfreund Volker Krause war schon immer etwas scheu und zurückhaltend. Seine Freunde werden nicht recht schlau aus ihm. Eines Tages kommt Volker nicht zur Schule: Verbrecher haben ihn entführt und fordern ein hohes Lösegeld von seinen Eltern. Die Krauses sind sehr reich und Volkers Mutter gilt als etwas übergeschnappt. Sie glaubt an überirdische Erscheinungen und lässt sich von dem blinden Hellseher Raimondo seltsame Botschaften aus dem Jenseits übermitteln. TKKG trauen diesem Raimondo nicht. Hat er den armen Volker entführt? Oder war es der Restaurantbesitzer Mario, der sich sehr verdächtigt benimmt? Tarzan, Klößchen, Karl und Gaby suchen ihren Schulfreund auf eigene Faust. Natürlich hilft auch Oskar, Gabys treuer Cockerspaniel, kräftig mit. TKKG geraten von einer gefährlichen Situation in die andere – und der Fall wird immer geheimnisvoller…

Erzähler – Günther Dockerill
Produzent – Heikedine Körting
Hörspielfassung – H.G. Francis
Künstlerische Gesamtleitung – Prof. Dr. Beurmann

Tarzan – Sascha Draeger
Karl – Niki Nowotny
Klößchen – Manou Lubowski
Gaby – Veronika Neugebauer

Amanda – Karola Heinzelmann
Frau Klamm – Julia Struck
Kommissar Glockner – Wolfgang Draeger
Mutter Krause – Eva Gelb
Raimondo – Fabrizio Munte
Susi – Heidi Schaffrath
Suzanne – Susanne Wulkow
Vater Krause – Andreas von der Meden
Volker Krause – Julian Heier
Wilfried – Jens Herms

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.