Tintin Et La Musique
CD, 1999, Digipak

Herstellungsland Frankreich
Veröffentlichungs-Jahr 1999
Zeit 53:35
EAN-Nr. 3356578302150
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Musisoft / TINCD 1 / CC 854
Musikrichtung Sonstiges
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 53:35  
1. Charles Gounod Air Des Bijoux 4:04
2. Gioachino Rossini Ouvertüre "La Pie Voleuse" 8:58 I
3. François-Adrien Boieldieu Air De Jenny 5:04
4. Modest Petrowitsch Mussorgski J'ai Le Pouvoir Suprême 4:11
5. Georges Bizet Air Du Toréador 4:48
6. Giacomo Puccini Sur La Mer Calmée 4:23
7. Eugene Diaz De L'art La Splendeur Mortelle 3:00
8. Gaetano Donizetti Air De La Folie 8:02
9. Unbekannt Chant Du Fleuve Congo 0:42
10. Unbekannt Musique Mariale 1:01
11. Unbekannt Chant Sacré Traditionnel 0:41
12. Unbekannt Musique Rituelle Tibétaine 0:18
13. Charles Trenet Boum! 2:32
14. Charles Trenet Le Soleil Et La Lune 2:22
15. Jean Murat Les Gars De La Marine 1:10 I
16. Charles Gounod Air Des Bijoux 2:19

Infos

Interpreten der klassischen Titel:
Suzanne Balguerie ([01], [16]), 1933
NBC Symphony Orchestra, dir. Toscanini ([02]), 1945
Jane Berbié ([03])
André Pernet ([04])
Charles Cambon ([05])
Marise Beaujon ([06]), 1930
Arthur Endrèze ([07]), 1930
Lily Pons ([08])

Hintergrundidee dieser Veröffentlichung ist die Zusammenführung der Musikstücke, die in Tim & Struppi-Comics zitiert oder angedeutet werden, jeweils in Aufnahmen, die zu der Zeit entstanden, als Hergé an seinen Geschichten arbeitete.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.