Thomas Beckmann Charlie Chaplin
CD, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1989
Zeit 44:57
EAN-Nr. 4006180414329
Label/Labelcode JARO / LC 8648
Plattenfirma/Katalog-Nr. JARO Medien GmbH / JARO 4143-2
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 44:57  
1. Smile 2:52 I
2. Texas-Texas Border 3:03 I
3. Tango Natascha 5:40 I
4. Ambassador Retires 2:45 I
5. This Is My Song 2:35 I
6. A Countess From Hongkong 3:56 I
7. Zigeuner-The Three Ladies 5:17 I
8. Beautiful Wonderful Eyes 2:52 I
9. Napoli March 2:58 I
10. Dogslife-Song Triste 5:20 I
11. Bath Tub Nonsense 2:16 I
12. Mandolin Serenade 2:40 I
13. Limelight 2:43 I

Infos

Identifikation:
[LC 8648]
[Label: JARO RECORDS]
[Innenring: WKCD 1134 P+O-2831-A 03-89, Kein Barcode]
[SID-Code CD-Master: k. A. (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 3J** (innen)]
[Rechtegesellschaft: GEMA]
[Release - Copyright: © & ℗ 1989 JARO Medien GmbH]
[Herstellungsland: SID-Code Presswerk]
[Hersteller: P+O Compact Disc GmbH & Co. KG]
[Tracklängen: Software]
[Booklet: 8-seitig, geheftet, Liner-Fotos (s/w, unterschiedliche Formate), Liner-Notes (dt.), Biographische-Notes zu Thomas Beckmann & Kayoko Matsushita, Diskografie von Thomas Beckmann, Zeitungszitate, Trackliste mit Laufzeiten, Besetzung, Infos zur Produktion]
[ANMERKUNG1: Nicht identisch mit DS-627482 Die Cover sind unterschiedlich.]
[ANMERKUNG2: Es gibt einen scheinbaren Widerspruch zwischen dem Datum im Innenring (03-89) und dem IFPI-Code Presswerk (3J**). Zwar ist das genaue Herstelldatum der CD nicht bekannt, dennoch kann man davon ausgehen das die CD nach 1994 hergestellt wurde, denn die IFPI-Codes wurden erst 1994 eingeführt. Währe die CD tatsächlich 1989 hergestellt worden, hätte sie kein IFPI-Code gehabt, so dass man davon ausgehen muss, dass die Daten des Innenrings von der Erstpressung bei der Wiedrauflage einfach übernommen und nicht angepasst wurden.]

Musician:
Thomas Beckmann - violoncello
Kayoto Matsushita - piano

Production:
All music by Charlie Chaplin
All arrangements by Thomas Beckmann and Kayoko Matsushita
Recorded on Friday 13 Jan. 1989
Engineer: Peter Ruhrberg

Coverdesign: Friedel Muders
Chaplin Frontphoto by Roy Export, All other photos: Klaus Esser

Produced by Uli Balß

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.