Thee Flanders Graverobbing
LP, 2007, Limited Edition, Nummeriert

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2007
Zeit 40:45
EAN-Nr. 4260024764319
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Halb 7 Records / LP 43-1
Musikrichtung Punk: Psychobilly
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
8 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:45  
1. Happy Endings 1:43 C
2. Erna P 2:21 C
3. 51st State 1:58 C
4. Pervy In The Park 1:59 C
5. Halloween 2:03 C
6. The Circus 5:38 C
7. Transylvanian Express 2:39 C
8. Master & Servant 2:13 C
9. Fleischzug 3:22 C
10. Guilty 3:03 C
11. Only You 2:38 C
12. Maria 2:27 C
13. The Crazed 2:27 C
14. White Wedding [Demoversion] 3:34 C
15. Transylvanian Express [Demoversion] 2:40 C

Infos

Limitert und Nummeriert auf 666 Stück, die ersten 100 in farbigen Vinyl.

„HAPPY ENDINGS” …von ELVIS - war als Ghosttrack auch auf der „Erna P.“ EP verstreckt. Bei diesem Liedchen dürfte jeder ELVIS-Fan vor Freude an die Decke springen, denn das Kleinod (im Original aus den frühen 60ern) gilt als Top-Rarität und ist wirklich nur super schwer zu bekommen. Im Gegensatz zur EP-Version kommt dieser Stück mit kitschiger Orgel daher.
„ERNA P.“ …das schon bekannte Titelstück der EP, ist ein altes Lied von DIE ÄRZTE. Der Song erschien 1984 auf der B-Seite der raren Single „Paul“. Eine simple Story über eine arme alte Oma die Parterre wohnt und die einem unbekannten Herrn zum Opfer fällt. Das Stück kommt mit originalem Text - aber natürlich wesentlich „psycho“-mäßiger rüber.
„51st STATE“ …von NEW MODEL ARMY. Eines der besten Stücke der bekannten Combo vom 86er Kult-Album „Ghost of Chain“ LP. Hier in einer coolen Akustik-Version. Da kommt gleich Freude auf…
„PERVY IN THE PARK“ …von DEMENTED ARE GO. Großartiger Song der Splatter-Psychos welches vom 86er „In Sickness and in Health“ Album stammt. Hier geht’s es knallhart zur Sache. Nichts für Schwache Nerven und morsche Knochen!
„HALLOWEEN“ …von MISFITS, eines der ersten und besten Stücke von der gleichnamigen 81er EP, damals noch mit Glenn Danzig am Mikro. Ganz klar, dass den Erfindern des Horrorpunks anständig Tribut gezollt werden muss!
„THE CIRCUS“ …von ERASURE, das wohl ungewöhnlichste FLANDERS-Stück auf dieser Scheibe und auf jeden Fall eines der besten. Wirklich super umgesetzt und arrangiert, was gar nicht so einfach ist…wer das Original kennt weiß warum. Nachzuhören auf der gleichnamigen LP aus dem Jahre 86.
„TRANSSYLVANIAN EXPRESS“ …von BATMOBILE, mit ihrem wahrscheinlich größten Hit aus den Anfangstagen. Original auf der ersten Platte von 85 zu finden. Klasse Cover-Version bei der BATMOBILE-Sänger Jeroen Haamers und FLANDERS-Norman ein großartiges Duo abgeben. Hervorragend und exklusiv nur für diese Platte eingesungen – so schön kann Psychobilly sein!
„MASTER & SERVANT“ …von DEPECHE MODE, back to the 80ties Pt II. Nach dem gelungenen ERASURE-Cover wäre es natürlich sträflich und unverzeihlich wenn den Electro-Wunderkindern der frühen 80ern, nicht auch entsprechend gehuldigt worden wäre. Der wohl allen bekannte Titel wurde 1984 auf der „Some great Reward“ veröffentlicht. In diesem Sinne - Enjoy the Music!
„FLEISCHZUG“ …von MAD SIN war ebenfalls auf der „Erna P.“ EP als gewissermaßen Anheizer vertreten und hat bereits auf der „MONSTER PARTY“ Platte für Aufsehen gesorgt. Doch topt diese Version das alte Stück noch um Längen und erweist sich als eine echte Rarität für alle Musikliebhaber. MAD SIN Chef EL KÖFTE hat es sich nicht nehmen lassen und trällert munter mit Norman von THEE FLANDERS um die Wette. Ein wirklich großartiges Duett, das diesem Song dem Stempel „besonders Psycho“ aufdrücken wird. Im Original auf der 93er „Ticket to Underworld“ Scheibe.
„GUILTY ´06“ …von THEE FLANDERS, verflixt und zugenäht – hier ein Eigencover. Die Ur-Version ist auf der 1. LP „Punkabillys from Hell“ von 2003 zu finden.
„ONLY YOU“ …der Klassiker von YAZOO, welcher nach DEMO und ERASURE zwangsweise kommen muß. Hier kann wohl jeder mitsingen – also laßt es raus! Zum nachhören bitte die „Upstairs at Eric´s“ Platte von 82 schnell aufgelegt!
„MARIA“ …der Comeback-Hit von BLONDIE aus dem Jahre 99 – Album „No Exit“. Unglaublich geiles Stück in einer quasi „aufgeflanderten“ Variante.
„THE CRAZED“ …von METEORS. The Kings of Psychobilly mit ihrem Hit von der 81er “In Heaven” Platte. Die nachgespielte Version kommt mit ausdrücklicher Genehmigung vom Chef persönlich. Let´s Wreck!!!!
„WHITE WEDDING“ …von BILLY IDOL. Der Hit den jeder kennt, ruft zum Abschluß noch mal ein anständiges Psychobilly meets Disco Feeling auf den Lautsprecher. HeHe… Tolle Cover-Nummer!!
„TRANSSYLVANIAN EXPRESS“ (demo-version) …von BATMOBILE noch mal in der 1. Version ohne Jeroen am Mikro…sonst bleibt alles beim Alten.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.