Theater Des Westens, Berlin Musical: Let's Pop - Die 60er Jahre In 33 1/3 Umdrehungen
CD, 1997, Best-Of, Compilation, Special Edition, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1997
Zeit 33:14
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode LC 6377
Plattenfirma/Katalog-Nr. Theater Des Westens / nicht vorhanden
Musikrichtung Musical
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 33:14  
1. San Francisco 3:26 C
2. Mama 1:33 C
3. Satisfaction 2:37 C
4. Merci Chérie 2:32 C
5. I'm Free 2:16 C
6. Motown-Medley 5:51 C
7. Born To Be Wild 2:30 C
8. Eins Und Eins 2:56 C
9. We Shall Overcome 3:56 C
10. Finale: Ich Bau Dir Ein Schloß / Marmor, Stein Und Eisen Bricht 5:37 C

Infos

BERLIN (BLN)
20 Minuten Schlußbeifall im Theater des Westens - Spaß, Tempo, Qualität

"Let's Pop" - das wird die Revue der Saison

Dirndlkleid-Mutti weiß ganz genau, wohin es ihren Lederhosen-Hans zieht: raus aus der schweizerkäsigen Alpenidylle, wo nur "Blau, blau blüht der Enzian", rüber nach "San Francisco". Denn die Swinging Sixties sind angebrochen: "Come on, let's twist again" beatet es darum gleich zu Beginn durchs Theater des Westens. Und schon jubelt das Publikum zum ersten Mal. "Let's Pop" heißt die grandiose Revue, die ein Fest für Ohr und Auge gleichermaßen bietet.

Der junge Schwede Frederik Lycke verspricht als gottschalklockiger Hans seiner auftoupierten "Mama" (Angelika Milster), noch einmal ihre Hände zu küssen. Weil aber der klein-verklemmte Oswalt Kolle (Monica Solem) Hans und seiner ewig unbefriedigten Gattin Erika (Sylvia Wintergrün) auch nicht die rechte "Satisfaction" geben kann, kauft sich Hans schließlich ein "Ticket to ride". In London erfährt er bei den Beatles "All you Need is Love" und zieht darum weiter nach Paris. "Je t'aime" stöhnt Babette (Elke Rieckhoff) dort, wälzt sich nackt auf der Leinwand, die Hans mit Farbe bekunstet und dabei seine sexuelle Befreiung erlebt. Aber Erika und Mutti kommen immer hinterher: "I will Follow him". Als es die drei dann nach Berlin in eine richtige Kommune verschlägt, ist selbst Mutti mit auf der Matratze. Doch da Hans nach wie vor meint "Born to be wild", zieht er weiter und weiter. "What A Wonderful World". Voller Hippie-Seligkeit und Flowerpower: "We Shall Overcome". Und weil Mama überhaupt nicht Mama ist, sondern ihren Hans einst unterm Kuheuter fand, steht ihrer derb-deftigen Liebe im Heuschober auch nichts mehr im Wege: "Ich bau dir ein Schloß", verspricht Hans zwischen Alpenglühn und Kuhgeläut...

Was das Team Jürgen Burth, Ulf Dietrich, Adam Benzwi zusammen mit Bühnenbildner Mathias Fischer-Dieskau da angerichtet hat, dürfte der Renner der Saison werden. Soviel Spaß, Tempo, Witz und Qualität ist selten geworden! Das fand auch das Premierenpublikum, das schier aus dem Häuschen war und 20 Minuten lang Schlußbeifall spendete. gi


Berliner Kurier, 07. April 1997

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.