The Weirdos Weird World Volume One [1977-1981]
CD, 2002, Compilation, Re-Release

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2002
Orig. Release 1991
Zeit 36:12
EAN-Nr. 018663104027
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Frontiers Records / 31040-2
Musikrichtung Punk: 77er Punk, Punk Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 36:12  
1. Weird World [Demo] 3:03
2. Arms Race [Demo] 2:22
3. Pagan [Demo] 1:30
4. Helium Bar [Remix] 3:22
5. Rhythm Syndrome [Demo] 2:22
6. Fallout [Demo] 2:25
7. Fort USA [Alternate Mix] 3:12
8. Happy People 2:33
9. Message From The Underworld 2:35
10. Teenage [Demo] 2:22
11. I'm Not Like You [Demo] 2:36
12. We Got The Neutron Bomb [Alternate Mix] 3:00
13. Solitary Conefinement 2:30
14. A Life Of Crime 2:20

Infos

Originally Released: 1991


Compilation contains:
Tracks 1 - 3; Demo 1981; Previously Unreleased
Track 4; Previously Unreleased Remix
Tracks 5 & 6; Demo 1980; Previously Unreleased
Track 7; Previously Unreleased Alternate Mix
Track 8 taken from the Who? What? When? Where? Why? (12") (1979)
Track 9; Previously Unreleased
Tracks 10 & 11; Demo 1978; Previously Unreleased
Track 12; Previously Unreleased Alternate Mix
Track 13 taken from the We Got The Neutron Bomb (7") (1978)
Track 14 taken from the Destroy All Music (7") (1977)


Tracks 1 - 3; Recorded & Mixed at British Studios, Los Angeles, CA, March 1981
Track 4; Recorded at Shangri-La, Malibu, CA, June 1980; Remixed by The Weirdos & Jack Benson at Cherokee Studios, Los Angeles, CA, March 1990
Tracks 5 & 6; Recorded at Sound Investment, Los Angeles, CA, February 1980; Mixed at Regent's Park, London, England, June 1980
Tracks 7 & 8; Recorded & Mixed at Earle Mankey's, Thousand Oaks, CA, February 1979
Track 9; Recorded at The Sound Factory, Hollywood, CA, July 1980; Mixed at Can-Am Studios, Tarzana, CA, July 1980
Tracks 10 & 11; Recorded at Shangri-La, Malibu, CA, July 1978; Mixed at Capitol Studios, Hollywood, CA, August 1978
Tracks 12 & 13; Recorded & Mixed at Kitchen Sync, Hollywood, CA, November 1977
Track 14; Recorded & Mixed at Salty Dog, Tujunga, CA, August 1977


Original-Recording of Track 4 released on the Action-Design E.P. (12") in 1980.
Original-Recording of Track 7 released on the Who? What? When? Where? Why? (12") in 1979.
Original-Recording of Track 12 released on the We Got The Neutron Bomb (7") in 1978.

Tracks 9 & 10 released shortly after issued this Release as Message From The Underworld (7") in 1991.


℗ & © 1991 Frontier Records

=> durch Matrixdaten ermitteltes Herstellungsland: USA
Aufdruck (innerer) Innenring: Rainbo CA
[Presswerk: Rainbo Records]
[SID-Code CD-Master: IFPI LT05 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI A6** (innen)]
[Matrix: RBO291 - 31040 | 050206]
[Trackzeiten: Software (foobar2000)]

Anmerkung zum Re-Releasejahr:
Laut Amazon wurde der Tonträger 2002 (wieder-)veröffentlicht.
Zum (möglichen) Re-Releasejahr befindet sich jedoch weder auf dem Backcover; im Booklet, noch auf der Disc, ein Hinweis.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.